An alle 'Klardenker'!

Antworten
Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

An alle 'Klardenker'!

Beitrag von Prinz.Steffen »

Ich möchte euch an dieser Stelle einen Link zum Klardenker der Stiftung Novertis ans Herz legen, da dieser zur Aufklärung & Ermutigung dient 8-)
Ich bitte euch herzlichst den Artikel zu lesen & euch eigene Gedanken zu machen, vielleicht informiert ihr euch ja eingehender.

Ja, es ist schon irgendwie traurig, wenn das PERSONAL (DB u.a.) einem ein Gespräch aufdrängen will, hinsichtlich der Frage, warum man keine bzw. keine 'medizinische' Maske trägt (?!?) Jedoch auch lustig, wie heute geschehen, wenn ich ohne Maske bei Penny einkaufe, im Laden jedoch alle eine Maske tragen, und mich niemand darauf anspricht. 8-)
In der Regel sind es jedoch meist die Kunden selbst, die ein Problem damit haben, wenn jemand ohne Maske einkaufen will :!:

Ich würde mich herzlichst über eure Antworten, gerne auch per PN, freuen, in der Hoffnung, daß ihr zumindest obigen Artikel gelesen habt!
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !
Benutzeravatar
Dan° from the Roof
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 03:08

Re: An alle 'Klardenker'!

Beitrag von Dan° from the Roof »

Habe den Artikel gelesen, die Kommentare nicht und auch nicht die Videos.

Ich will hier nur zusetzlich zur Aufklärung beitragen.
Madagaskar hat ein Heilmittel auf pflanzlicher Basis entwickelt und der Präsident hat alle Kranken in sein Land eingeladen um gesund zu werden. Ist bloß fraglich, ob das noch über Big-Brother "Google" zu finden ist. Ist nämlich mal wieder bezeichnend für den Zustand der Welt und traurig, was da dann noch gelaufen ist. Kann Jedem nur empfehlen das zu recherchieren.

Dem Artikel selbst kann ich nur vollen Herzens zustimmen.

Ich hoffe ja immer noch darauf das die Menschheit keine Fehlentwicklung in der Evolution ist und sich somit auch nicht selbst ausrottet. Nur sind wir ja mehrheitlich immer noch dabei. Jedenfalls dem Anschein nach. Das komische daran ist nämlich das wahrscheinlich 99% oder mehr das gar nicht wollen, es scheint aber bis jetzt trotzdem zu funktionieren. Woran das nur liegt?
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: An alle 'Klardenker'!

Beitrag von Dylan »

Naturwissenschaftlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieses Universum mit diesen Naturgesetzen grundsätzlich kein glückliches Leben mit großen Gehirnen ermöglichen kann.

Weil immer wieder ein Teufelskreis entsteht: Große Gehirne erfinden Tauschhandel, sind aber zu klein, um POSITIVE ANREIZE als NOTWENDIG zu erkennen, wonach die Gehirne wieder schrumpfen und dann gar nicht mehr erkennen können, dass GESELLSCHAFT GRUNDSÄTZLICH NICHT FUNKTIONIEREN KANN OHNE STARKE POSITIVE ANREIZE. (Es sei denn, sie schafft Tauschhandel, Markt und Arbeitsteilung ab und lebt wie die Bonobos: Vor der Erfindung des Tauschhandels.)

Siehe www.NextS4F.de
Benutzeravatar
Dan° from the Roof
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 03:08

Re: An alle 'Klardenker'!

Beitrag von Dan° from the Roof »

:lol: So groß ist das menschliche Hirn nun auch wieder nicht :lol:
Das von Walen z.B. ist erheblich größer ;) und die schaffen es auch, es sei denn sie landen zu oft auf Stränden durch Sonar und den Müll in den Ozeanen

Und hast du da Beweise das es immer wieder stattfindet, also die Erfindung des Tauschhandels zum Beispiel.

Und dann habe ich mal kurz die Seite überflogen. Habt ihr den Fridays for Future Leuten schon gesagt das CO² nicht das Problem ist?
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: An alle 'Klardenker'!

Beitrag von Dylan »

CO2 ist nur ein Symptom einer vollends kranken Welt, aber FFF scheint es generell um ganz andere Dinge als um die LÖSUNG aller Probleme zu gehen.

Mit GRÖSSE des Hirns ist immer die relative Größe im Verhältnis zur Körpermasse gemeint. Wale haben also kleinere Hirne, relativ.

Tausch(Handel) ist vermutlich eine unvermeidbare Erfindung, so wie Steinhämmer und Steinmesser vermutlich völlig unvermeidbare Erfindungen sein dürften. Größer werdende Hirne dürften immer ähnliche Dinge erfinden. In diesem Universum.
Benutzeravatar
Dan° from the Roof
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 03:08

Re: An alle 'Klardenker'!

Beitrag von Dan° from the Roof »

Deswegen das Augenzwinkern. Aber größere Hirne bedeuten ja nicht unbedingt größere Intelligenz. Die Intelligenz von Steinen wird zum Beispiel auch oft unterschätzt
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: An alle 'Klardenker'!

Beitrag von Dylan »

Bin gespannt, ob noch Schwachpunkte in unserer Super-Verfassung gefunden werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“