FrAK das einzige ECHT-Basisdemokratische Konzept

Antworten
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

FrAK das einzige ECHT-Basisdemokratische Konzept

Beitrag von Dylan »

und auch das DEMOKRATIE-PUR-Konzept der www.NextScientistsForFuture.de

Alle versagen, weil sie immer wieder nur totschweigen und wegzensieren.

Nur FrAK-Partei ist unsere einzige Hoffnung. Und Kommunen...
plan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 20:42

Re: FrAK das einzige ECHT-Basisdemokratische Konzept

Beitrag von plan »

@Dylan

Also dieser „Weltrat der Weisen“ ist in meinen Augen ne Schnappsidee, weil es wieder eine Form der Herrschaft und „Weisheit“ n sehr subjektiver Begriff ist. Eine extreme Anhäufung von Macht ist in meinen Augen per se keine gute Idee. Ich finde das alles klingt stark nach „Das System ist schon okay, es müssen nur die RICHTIGEN Leute entscheiden..“. Hierin sehe ich den fundamentalen Irrtum.

Und diese NS4F-Bewegung ist auch sone Sache.. soll hier wieder ne Agenda festgelegt werden, mit dem Ziel der Weltenrettung? Worin unterscheidet sich dieses Prinzip der Herrschaft von jenem, das wir aktuell erleben müssen? (Klaus Schwab gefällt das^^) Ich bin da mittlerweile sehr skeptisch, denn bislang hat noch jede Ideologie von sich behauptet, die Welt zu verbessern und die (auserwählten) Menschen ins gelobte Land zu führen.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: FrAK das einzige ECHT-Basisdemokratische Konzept

Beitrag von Dylan »

plan hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 22:25 @Dylan

Also dieser „Weltrat der Weisen“ ist in meinen Augen ne Schnappsidee, weil es wieder eine Form der Herrschaft und „Weisheit“ n sehr subjektiver Begriff ist. Eine extreme Anhäufung von Macht ist in meinen Augen per se keine gute Idee.

Mißverständnis 1: Der Weltrat lehnt ja gerade jegliche Wissenschafts- oder Philosophen-Diktatur ab und befürwortet reine FrAK und damit reinste Basisdemokratie der Wählerinnen. Die Weisesten zu hören, ist unendlich wichtig, aber die Wählerinnen entscheiden sich nur für das, was sie davon verstehen können. Damit eben nicht wieder Macht entsteht.
https://youtu.be/8Fy5-FxNbqY


Ich finde das alles klingt stark nach „Das System ist schon okay, es müssen nur die RICHTIGEN Leute entscheiden..“. Hierin sehe ich den fundamentalen Irrtum.

Und diese NS4F-Bewegung ist auch sone Sache.. soll hier wieder ne Agenda festgelegt werden, mit dem Ziel der Weltenrettung?

Mißverständnis 2: Hinter allem scheint das marxistische Proletarier sind die besseren Menschen zu stecken und alle sind gleichermassen Genies... Die Evolution als Ungleichheitserzeuger erzeugt kompetente Eliten und Inkompetente, sie kann gar nicht anders. FrAK bedeutet, alle Argumente aller Inkompetenten zu hören und alle Argumente der Kompetenten zu hören und dann die Wählerinnen entscheiden zu lassen.



Worin unterscheidet sich dieses Prinzip der Herrschaft von jenem, das wir aktuell erleben müssen? (Klaus Schwab gefällt das^^) Ich bin da mittlerweile sehr skeptisch, denn bislang hat noch jede Ideologie von sich behauptet, die Welt zu verbessern und die (auserwählten) Menschen ins gelobte Land zu führen.


Die bisherigen Konzepte mussten Irrtums-Ideologien sein, weil der Abschluß der "AUFKLÄRUNG" ja erst 2018 durch den Weltrat an die Öffentlichkeit gegeben wurde.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“