Eine Verfassunggebende Versammlung

Benutzeravatar
Dan° from the Roof
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 03:08

Eine Verfassunggebende Versammlung

Beitrag von Dan° from the Roof »

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich denke er passt hier rein. Der Staat würde so eine Versammlung sicherlich schlimm finden. Wobei er dies denke ich auch tut, denn es gibt sie schon seit 2014. Ich traue mich nicht den Link hier zu posten, weil ich nicht weiß ob ich dann von den Admins eins auf die Mütze bekommen würde. Also liebe Admins gebt mir etwas Resonanz dazu.
Eine Verfassunggebende Versammlung ist ein völkerrechtlicher Akt der über allen gewählten Volksvertretern steht und begründet sich auf die Souveränität des Volkes selbst, somit ist ihr von außen keine Beschränkung aufzuerlegen und somit kann sie auch nicht verboten werden.
Sogar Michael Ballwig hat dazu aufgerufen, seltsam nur das er sich nicht der schon vorhandenen, und rechtlich gesehen einzig gültigen, anschließt.
Das ist ein großes Problem was wir zur Zeit haben. Das nämlich die ganzen Köpfe der sogenannten Demokratie-Bewegung so tun als gäbe es diese Versammlung nicht, mal abgesehen davon das die Mainstream Medien und die Politik das gleiche tun. Das wundersame daran ist das sie den Leuten erzählen das sie irgendwelche Freiheiten zurück bekommen, wenn die Grundrechte wiederhergestellt werden. Das Grundgesetz selbst ist aber eine Besatzungsordnung und keine Verfassung, wie es in dem letzen Artikel (Art. 146 GG) so schön heißt, verliert es seine Gültigkeit, wenn das deutsche Volk sich selbst eine Verfassung gibt. Darauf warten wir schon seit 1949 und insbesondere seit 1990, weil es dort seinen räumlichen Geltungsbereich verloren hat. Und wer jetzt kommt und sagt, der ist doch in der Präambel beschrieben, der sollte Mal nachschauen und heraussuchen was Präambeln sind. Sie gehören nicht zum Gesetz selbst, sie sind sozusagen das Vorwort. Komischer Weise erzählen ganz viele Leute sie wollen das Grundgesetz zurück, anstatt den Leuten die Wahrheit zu erzählen und dazu muss gesagt werden, das sie die Wahrheit ganz genau kennen.
Stellt sich die Frage warum erzählen sie nur die halbe Wahrheit und tun es damit den Politikern und den Lobbyisten und den Mächtigen in der Welt gleich?
Ich habe jedenfalls keine Antwort darauf ohne diese Leute in die selbe Schublade zu stecken.
Andere denken: Der Kaiser wird's schon richten... . Nur wenn wir die Rechtsnachfolge irgendeines deutschen Reiches antreten würden, wären wir mindestens 500-1000 Generationen lang verschuldet. Macht also auch keinen Sinn, vorallem weil nur noch ganz wenige Menschen leben denen vielleicht eine Mitschuld nachgesagt werden könnte. Ich möchte jedenfalls nicht das unsere Nachfahren mit dieser Schuld leben sollen. Vorallem weil wir doch wohl aus zwei Weltkriegen gelernt haben müssten, das man Kriege nur verlieren kann und wenn es was zu gewinnen gibt ist es der Frieden.

Es gibt mittlerweile sehr viele Menschen die sich selbst als "wach" bezeichnen, auch wenn sie vielleicht noch nicht ganz und heil sind. Ich rufe euch dazu auf: Kommt zur Verfassunggebenden Versammlung und werdet zu einer Stimme, damit dieser Wahnsinn mal ein Ende findet. Mal abgesehen davon das wir sowieso alle zur Versammlung gehören, das geht völkerrechtlich garnicht anders ;-)

Bearbeitet eine halbe Stunde später:
Nachdem ich hier gesehen habe das youtube-videos verlinkt sind poste ich die Links dann doch ohne vorherige Genehmigung:

www.verfassunggebende-versammlung.com
www.verfassunggebende-versammlung.de (im Aufbau)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Eine Verfassunggebende Versammlung

Beitrag von Dylan »

Diskutiere gerne über alles, aber gerade haben wir mit 802-804 auf https://www.youtube.com/channel/UCNoNmt ... hxA/videos

die bestmögliche aller Verfassungen beschrieben im Geiste von FrAK, Demokratie PUR und ECHTER Basisdemokratie und damit ist das in Österreich jetzt wählbar und in Deutschland liefen schon über 15 Sendungen mit WiR2020 de und Orgateam FrAK-Partei, wo diese ideale Verfassung dann auch für Deutschland wählbar werden kann.

Alles andere ist für mich erst mal nur Zeitvergeudung, Ablenkung und Verhinderung eines effektiven politischen Wandels.

Alle, die bisher ihre Zeit vergeuden mit Verfassungsgebenden Versammlungen, sollten die realpolitischen Aktivitäten mit allen Kräften unterstützen, statt dabei zu stören und die realpolitischen Aktivitäten zu behindern.
Benutzeravatar
Dan° from the Roof
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 03:08

Re: Eine Verfassunggebende Versammlung

Beitrag von Dan° from the Roof »

Und wieder der Link, das sind mehr als zwanzig Videos, ich würde gerne mal wissen was dein Argument ist? Also Verlink mal auf das Video, dann kann ich es mir anschauen und was dazu sagen. Bevor wir in allen Themen darüber reden lass es uns hier tun, denn dazu habe ich das Thema erstellt.

Weiter zu der Argumentation: Realpolitisch ist es so das die BRD nicht Deutschland im Sinne des Völkerrechts ist, sondern eine Besatzungs und/oder Fremdverwaltung, je nachdem wo man geschichtlich ansetzt. Deshalb ist hier garnichts wählbar von dem Wohle der Menschen dient. Im Gegenteil als die BRD und die DDR der UNO beigtreten sind haben sie die Feindstaatenklausel unterschrieben, was bedeutet das sie sich mit mit dem Völkerrechtssubjekt Deutschland im Krieg befinden. Also mit uns. Wer das nicht glaubt, kann es nachlesen. Wegen der Feindstaatenklausel befindet sich die Welt auch immer noch im Kriegszustand (sieht man an den Flaggen des United Kingdom oder den USA - es sind nämlich ihre Kriegsflaggen). Deshalb gibt es keine Kriegserklärungen mehr, was zwischen souvären Völkern Standard wäre, sondern jeder kann jeden angreifen. Und die BRD mischt überall fleißig mit und das deutsche Volk lässt es mit sich machen.

So jetzt habe ich erstmal eine Frage an dich Dylan. Kennst du das Grundgesetz und den Artikel 146?
Benutzeravatar
Dan° from the Roof
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 03:08

Re: Eine Verfassunggebende Versammlung

Beitrag von Dan° from the Roof »

So Dylan , ich mag dich jetzt schon.

Aber bei mir auf der youtube seite steht nur Übersicht Videos Playlists und so weiter aber nichts von Sendungen. Ich denke es ist wirklich einfacher du verlinkst das Video direkt. Ich bin in Youtube nicht so firm das ich weiß was du meinst. Oder du nennst mir den genauen Titel. Denn Nummern entdecke ich da auch nicht
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Eine Verfassunggebende Versammlung

Beitrag von Dylan »

VV Interessiert mich alles genauso wenig, wie es die Masse nicht interessiert.

Letztes Video anklicken, in Infobox Nr. sehen, ab 802 schauen, ist ideale FrAK-Verfassung. Argument liefern, was noch besser gemacht werden könnte.
Kurzversionen 803 und 804.

Oder für alle, die unfähig sind, mit youtube umzugehen:

Kurzfassung: https://youtu.be/8Fy5-FxNbqY
Vorab eine Sendung, die die Talkshow kurz zusammenfasst
https://youtu.be/ej5WexpREuk
Komplette Sendung:
https://youtu.be/sMWZvsuSIRc
luis
Beiträge: 45
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:51

Re: Eine Verfassunggebende Versammlung

Beitrag von luis »

ich freu mich über die diskussion hier
@dan°: bin gespannt, dich kennenzulernen
Benutzeravatar
Dan° from the Roof
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 03:08

Re: Eine Verfassunggebende Versammlung

Beitrag von Dan° from the Roof »

@luis: dito

@dylan: hier äußere ich mich erst wieder, wenn ich deine Hausaufgaben durchgearbeitet habe. Habe auch genug zu tun also bitte ich um etwas Geduld. :D
Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Eine Verfassunggebende Versammlung

Beitrag von Prinz.Steffen »

Dan° from the Roof hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 07:32 ... Im Gegenteil als die BRD und die DDR der UNO beigetreten sind haben sie die Feindstaatenklausel unterschrieben, was bedeutet das sie sich mit mit dem Völkerrechtssubjekt Deutschland im Krieg befinden. Also mit uns...
Du meinst bestimmt mit dem "Völkerrechtssubjekt" das Deutsche Reich, denn per Definition der Alliierten ist "Deutschland" das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 :!:
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !
Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Eine Verfassunggebende Versammlung

Beitrag von Prinz.Steffen »

Dan° from the Roof hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 04:04 ...
Eine verfassunggebende Versammlung ist ein völkerrechtlicher Akt der über allen gewählten Volksvertretern steht und begründet sich auf die Souveränität des Volkes selbst, somit ist ihr von außen keine Beschränkung aufzuerlegen und somit kann sie auch nicht verboten werden....
Du hast schon recht, was den Begriff der "verfassungsgebenden Versammlung" als Initiative freier Menschen betrifft, jedoch trift dies nicht auf einen geschlossenen, sich so bezeichnenden Verein zu, da hier definitiv der freie Wille des Einzelnen stark eingeschränkt wird, was wiederum der Souveränität zu Schaden kommt :!:
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Eine Verfassunggebende Versammlung

Beitrag von Dylan »

Vorschlag für eine neue Verfassung mit der Demokratisierungs- bzw. Machtbegrenzungs-Kette aus:

1. Volksentscheid-Wahlprogramme und Große Volksentscheide schnell nach Wahlerfolg.
2. Wohlfühlstimme
3. Vorwahlen-Mini-Volksentscheide
4. Medienreform mit Übungs-Vorwahlen-Mini-Volksentscheiden
5. Simulierte Vorwahlen-Mini-Volksentscheide für Eil-Entscheidungen
6. Reform 5%-Hürde

Siehe: https://youtu.be/8Fy5-FxNbqY
https://youtu.be/ej5WexpREuk

Eine neue Verfassungs sollte über eine der Neuparteien in die öffentliche Diskussion gebracht werden.

Ich lasse Euch jetzt allein mit Eurer Diskussion, nicht ohne ein letztes Mal mein Argument vorgebracht zu haben:

Eine Verfassungsgebende Versammlung kostet Zeit und Geld und schadet uns allen nur, denn die üblichen VVs können unser aller Leben keinen Mikrometer gesünder länger reicher glücklicher machen. Die Menschheitsprobleme (Wohlfühl- und Gesundheits-Mangel, Erdzerstörung usw.) und deren Lösung liegen ganz woanders: Kommunen-Experimente und FrAK-Parteien sind unsere einzigen Chancen.

Das Anfangsproblem war ja gerade, dass jedes Argument fehlte, warum eine Verfassungsgebende Versammlung auch nur ein bißchen Nutzen haben sollte.

Die kostet uns alle Geld und Zeit und schadet also auch mir nur.

Und mein Argument ist: Die Ergebnisse der bisherigen Verfassungsgebenden Versammlungen machen mein Leben nicht einen einzigen Millimeter gesünder, länger, glücklicher und reicher. Und das ist das einzige, was kerngesunde, erleuchtete Menschen interessiert, sonst nichts. (Viele Schüler von Osho/Bhagwan bezeichneten mich als Nachfolger Oshos als einzigen Erleuchteten weltweit...)

Meine Anregung ist ja nur, wertvolle Lebenszeit nicht zu vergeuden an so etwas Unwichtiges. Macht lieber eine wirklich glückliche Kommune und baut so einen besseren Welt-Teil... Oder arbeitet an FrAK-Parteien mit.
Antworten

Zurück zu „Was der Staat zu schlimm finden könnte“