Fragen

LichtTräger
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Jul 2021, 14:18

Fragen

Beitrag von LichtTräger »

.
Zuletzt geändert von LichtTräger am Mi 4. Aug 2021, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Fragen

Beitrag von Dylan »

Vorab: Öff versucht auch, demnächst ein wenig öfter hier mitzuschreiben.---

Ich vermute, es ist gemeint, dass das Leben diesem Planeten aus dem Kosmos eingeimpft sein könnte. Ja, kann sein.
Aber egal, auf jeden Fall ist es da.

Aber medizinische Impfungen sind etwas völlig anderes. Ich befürchte, dass die Menschheit ohne Impfungen in der Zeit vor 4 Mio Jahren bis 400 000 Jahren hundertfach gesünder war ganz ohne Impfungen und Medizin.
Erst die Erfindung des (Fern-)Tauschhandels hatte die totale Zerrüttung unserer Gesundheit zur Folge, für die sich dann die Medizin als Schein-Retter in der Not anbot...
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Fragen

Beitrag von Dylan »

Hier Gesundheits- und Ernährungsreform aus https://diekompetente.beepworld.de

Das zeigt, was wir bisher verkehrt gemacht hatten mit katastrophalen Folgen für die Gesundheit:

Wir fangen mit Open Petition an, wo bei ca. 200 Unterstützenden ca. 60 positive Wählerkommentare (sehr viel mehr als zum auch eingestellten Gesundheits-Reform-Vorschlag einer Neupartei) zur Gesundheitsreform-Konzeption nur ca. 4 negativen Kommentaren gegenüber stehen:

https://www.openpetition.de/petition/on ... ich-bleibe

Hier der Text der Petition:

Gesundheit

MEIN ARZT SOLL DAFÜR BELOHNT WERDEN, WENN ICH GESUND UND GLÜCKLICH BLEIBE!
„Endlich wird mein Arzt belohnt, wenn er mir durch ein kostenloses Gesundheits-Freizeit- und Wochenend-Angebot hilft, dass ich durch Immun-Abwehr-Stärkung nie Krebs, Herzinfarkt usw. bekomme...“ Von meiner Arztpraxis und/oder Nicht-Ärztlichen Hausarzt-Ersatz-Praxis bzw. deren Gesundheits-Team bekomme ich also Physiotherapie, Ernährungsberatung, HP-Beratung, Gesundheitssport und alles andere gesundheitsförderliche kostenlos angeboten, alles aus einer Hand!

Begründung
Es werden Statistiken über Wohlfühlen, Gesundheit und Langlebigkeit von uns allen erfasst. Die Belohnung des Arztes bzw. der Nicht-ärztlichen Hausarzt-Ersatz-Praxen richtet sich nach diesen Statistiken. Wer geht dann noch in eine Praxis, die im öffentlichen Ranking weiter unten steht?

Weder Impf- noch Beratungs-Plicht. Also vollständige Öffnung des Gesundheitswesens für alle Ansätze bei gleichzeitiger öffentlich einsehbarer Messung der Gesundheitsförderungs-Wirkung und Krankheitsverhinderungs-Wirkung jeder Praxis.





Zu einzelnen Reformen:



Supermarkt-, Kiosk- und Restaurant-Leiter werden mit Verdienstzuschüssen für nachweisliche Gesundheits-Förderungs- und Krankheits-Verhinderungs-Wirkung belohnt. Die Verdienstzuschüsse werden sie auch dafür verwenden, dass sie ökologische Perma-Kultur- und ähnliche -Produkte billiger anbieten als konventionelle. Und wahrscheinlich werden sie gleichzeitig auch eine Ernährungsberaterin beschäftigen, um auf Wunsch die Kunden unentgeltlich zu beraten.
Die Leiter werden bei ihren Zulieferern auf maximaler Gesundheits-Förderlichkeit alles Gelieferten bestehen. Zulieferer hochwertigster Bio-Produkte werden bevorzugt werden, die gesamte Landwirtschaft wird sich entsprechend umstellen. Auch hier entscheiden Wohlfühlstimmen, Gesundheits- und Langlebigkeits-Daten der Kunden über das öffentliche Ranking, das es den Kunden ganz leicht macht, gesundheitsförderliche Supermärkte als Lebensmittel-Bezugsquelle zu wählen. Geht z.B. ein Restaurant pleite wegen gesundheitsschädlicher Lieferungen, verliert ja auch automatisch der Lieferant seinen Auftrag, also wird er nur noch gesundheitsförderliche Landwirtschaft betreiben. Die großen Ketten werden zusätzlich eigene chemische Großlabore zur Prüfung der Gesundheits-Förderlichkeit einsetzen.
Auch eine Anbieterkennung jedes verkauften Produktes führt neben den Leiter-Ranglisten auch zu Anbieter-Ranglisten. So können die Kunden sich orientieren an den Leiter-Ranglisten und den Anbieter-Ranglisten. Und: Die Leiter platzieren die weniger gesundheits-zuträglichen Produkte an den schlechteren Plätzen des Marktes und geben so auch Information aus den Anbieter-Ranglisten weiter. Außerdem verwenden sie Verdienst-Zuschüsse für Preissenkung der gesundheitsförderlichsten Produkte aus den Anbieter-Ranglisten. Soviel Tierschutz und Umweltschutz, wie nötig und vernünftig ist, um Wohlfühlen und Gesundheit der Wähler*innen zu verbessern.
Also: Alles wird gemessen und die Bevölkerung erhält alle Hilfsangebote, um sich lecker und zugleich gesünder ernähren zu können.





Wirtschaft dient den Menschen, nicht umgekehrt. Die Konzerne werden nur noch belohnt für die nachweisliche Steigerung von Wohlfühlen, Gesundheit und Langlebigkeit bei ihren Kunden, Mitarbeitern und Anwohnern, also für die Steigerung des Wohls der Allgemeinheit bzw. des Gemeinwohls, nicht mehr für das Beeinflussen der Politik. Alle Unternehmen werden Teil des Gesundheitswesens und werden verantwortlich für die Verbesserung von Gesundheit, Langlebigkeit und Wohlfühlen ihrer Kunden, Mitarbeiter und Anwohner und erhalten nur bei diesbezüglichem bewiesenem Erfolg noch Verdienstzuschüsse und damit die Möglichkeit des Weiterbestehens.
Zum Schutz des Bargeldes fordern wir einen Annahmezwang von Bargeld.
LichtTräger
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Jul 2021, 14:18

Re: Fragen

Beitrag von LichtTräger »

.
Zuletzt geändert von LichtTräger am Mi 4. Aug 2021, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Fragen

Beitrag von Dylan »

Unmöglich ist das nicht. Aber ich selber habe so viele Möglichkeiten, mein Immunsystem zu stärken, dass ich selber keine Impfungen brauche. Ich werfe Viren immer ganz schnell wieder raus....
LichtTräger
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Jul 2021, 14:18

Re: Fragen

Beitrag von LichtTräger »

.
Zuletzt geändert von LichtTräger am Mi 4. Aug 2021, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Fragen

Beitrag von Dylan »

Für unsere genetische Weiterentwicklung und Gesundheit dürfte auch ein kurzer Kontakt mit Viren völlig ausreichen. In der Evolution stirbt jeder Organismus aus, der positive Effekte nur bei gleichzeitiger schwerer Infektion erreicht. Also reicht bei uns die leichte Begegnung. Natürlich brauchen wir im Mikrobiom auch Dauergäste, und da möglichst alle Arten, auf die wir geeicht sind.
LichtTräger
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Jul 2021, 14:18

Re: Fragen

Beitrag von LichtTräger »

.
Zuletzt geändert von LichtTräger am Mi 4. Aug 2021, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Fragen

Beitrag von Dylan »

Mein Eindruck ist, dass das alles unwichtig ist. Wichtig ist: Entweder der Kapitalismus läuft weiter, dann ist ausser Unglücklichsein nichts anderes angesagt für Menschen. Oder wir stellen auf Gemeinwohl-Wirtschaften oder entsprechende Kommunen um, und dann erst beginnt Leben wieder neu.
Was im Rahmen des Kapitalismus alles so gemacht wird, interessiert mich überhaupt nicht, weil es alles nur Spielarten unglücklichen Lebens sind. Auch mit Genspielereien usw. wird sich nichts ändern. Das System ist ein Glückzerstörer. Und daraus kann nichts Gutes jemals kommen.
LichtTräger
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Jul 2021, 14:18

Re: Fragen

Beitrag von LichtTräger »

.
Zuletzt geändert von LichtTräger am Mi 4. Aug 2021, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Arbeits-Gruppen AGs“