In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?

LichtTräger
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Jul 2021, 14:18

In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?

Beitrag von LichtTräger »

Hm?
Zuletzt geändert von LichtTräger am Mi 4. Aug 2021, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?

Beitrag von Dylan »

Der Weltrat der Weisen und sein Arbeitskreis www.NextScientistsForFuture.de möchten ungefähr in solch einer Gesellschaft leben: https://diekompetente.beepworld.de
LichtTräger
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Jul 2021, 14:18

Re: In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?

Beitrag von LichtTräger »

.
Zuletzt geändert von LichtTräger am Mi 4. Aug 2021, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?

Beitrag von Dylan »

Habe dort nur ein Nachrichtensystem gefunden. Nutzen?
LichtTräger
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Jul 2021, 14:18

Re: In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?

Beitrag von LichtTräger »

.
Zuletzt geändert von LichtTräger am Mi 4. Aug 2021, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
LichtTräger
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Jul 2021, 14:18

Re: In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?

Beitrag von LichtTräger »

.
Zuletzt geändert von LichtTräger am Mi 4. Aug 2021, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?

Beitrag von Dylan »

Wie soll das anders gehen als mit dem Knowhow des Supervisions-Dreamteams Öff+Dylan? Was wäre da anders als in den Grundvorstellungen der www.NextS4F.de ?
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Utopien heissen nicht um sonst Utopien

Beitrag von Gütig »

:D In was für einer Gesellschaft möchte ich leben?

Das ist denke eine wichtige Frage für uns alle!

Wer schon bei sich denkt, so wie es momentan ist kann es nicht langfristig weiter gehen, hat sich wohl dieser Frage wohl schon öfter gestellt.

Von mir gibt es da denke ich zwei Visionen. Ein mal das mögliche machbarste, und dann die Utopie mein Wunsch wie ich es am liebsten hätte und denke wie es am gesündesten ist.

Ersteres bedeutet mit dem zu arbeiten was wir im Moment haben, verdeutlicht hier mal an dem Aspekt der Menge an Menschen die auf diesem Planeten leben.
8 Milliarden Tendenz 9 Milliarden Menschen, auf einem Planeten. Was könnte herausfordernder sein als dort eine Einigkeit zu finden?
Die uns nicht weniger ist natürlich am Ende unser Ziel. Nicht nur unser Leben oder das unseres Umfeldes zu verbessern, sondern eben gleich den gesamten Planeten möglichst mit zu nehmen.

Das Mögliche und machbare, mit dem wir gerade im Moment arbeiten können Begrenzt uns in gewisser Weise, finde ich.
Wo ich doch weiss das meine Utopie viel schöner wäre, weiss ich doch zu gleich das Kompromisse auf diesem Weg eingegangen werden müssen, da mein Anspruch zu hoch wäre um ihn an Anderen an zu setzen.

Daher ist meine erste Version von einer Gesellschaft die ich will, davon geprägt möglichst gesunde Wege zu finden um akute Probleme die am nötigsten sind erst mal zu bewältigen.

Sagen wir mal, Natur heilen, Gesundheit auch für alle Lebewesen, Harmonie/ Frieden mit einander.
Für das alles gibt es schon Lösungen, welche nur umgesetzt werden müssen, und sind daher relativ einfach zu erreichen im Vergleich zur Utopie die für mich noch weiter geht.

Viele Menschen, bedeutet auch viele Versionen von Lebenseinstellungen, Prägungen.
Erst einmal ist als eine Gesellschaft in der ich leben will, eine die die Probleme grossflächig und ernsthaft angeht.
Dieses Ziel setzt für den Einzelnen so wenig vorraus wie möglich, hat jeder schon mal den Kern der Bereitschaft zum aktiv werden mit
an Bord. 7

Die Utopie, ist eine Welt in der es nicht nötig ist Gesetze zu machen, da jedes Wesen von Kindesbein an schon die für mich gesunden und normalen ethischen Werte mit sich führt die es braucht um die verhältnismässig richtige Entscheidung zur richtigen Situation zu treffen.

Im Moment sehe ich dies nur in Gruppen als möglich, die aber auch immer noch anecken am System mit ihren Berührungspunkten.

Lösungsweg ist daher die selbstlose Mitarbeit beim Prozess die Menschheit in jeder Form die nötig ist, um hoffentlich irgendwann vielleicht die Utopie erleben zu dürfen.

Und mit dem Vorbild, kann man nie müde werden das nötige zu tun.
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
LichtTräger
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Jul 2021, 14:18

Re: In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?

Beitrag von LichtTräger »

.
Zuletzt geändert von LichtTräger am Mi 4. Aug 2021, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?

Beitrag von Dylan »

Öff hat gerade gesagt, dass er Euch hier bald antworten werde.
Ich verabschiede mich aus diesem Diskussionsfaden, da ich damit überhaupt nichts anfangen kann, wir scheinen da in völlig gegensätzlichen total unterschiedlichen Universen zu leben und ich sehe keinerlei Chance auf eine Annäherung der Weltbilder. Der Ausgangspunkt meiner Weltsicht ist der Weltrat www.NextS4F.de , da findet, wer möchte, meine Sicht des Universums.
Antworten

Zurück zu „Arbeits-Gruppen AGs“