Demokratie der Zukunft — wie wollen wir leben?

Antworten
Benutzeravatar
VoysonM
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:36

Demokratie der Zukunft — wie wollen wir leben?

Beitrag von VoysonM »

Hallo an alle, speziell auch an Öff Öff!

Ich versuche mal hier in diesem Bereich meinen Einstieg.

Ich befasse mich seit über 20 Jahren hauptsächlich mit den Möglichkeiten positiver gesellschaftlicher Transformation (angeregt durch viele internationale Forendiskussionen und Einzelchats und inspiriert durch zahlreiche Bücher, besonders "Panokratie" von Tobi Blubb und "Konstruktiver Utopismus" von Falk Joensson).

Ehe ich mich als Frührentner aus den Mühlen des Systems weitgehend zurückziehen konnte, habe ich zuerst nacheinander in mehreren Firmen als Chefentwickler für Software, Systeme und Algorithmik gearbeitet (GPS-Navigation und Luxus-Autoradios, Mikrocontroller-Betriebssysteme, Low-Level-Internet-Technologien, Windkraft, Flugschreiber, Musiksoftware, Spielkonsole) und dann als freier Ingenieur und freier Lektor und Korrektor für einige der größten Fachverlage in den Bereichen IT, Management, Recht, Medizin, Psychologie gearbeitet.

System-theoretische Fragen können einerseits formal kybernetisch aufgefasst werden, andererseits konkrete soziophilosophische Inhalte behandeln, von Gesellschaftskritik über Utopismus bis hin zu Transformationsmodellen.

Ich biete mich als Ansprechpartner dafür sehr gern an und werde mich bemühen, alle Fragen zu beantworten, verweise zugleich aber auch auf die von mir bereits geleistete Vorarbeit in Form meines kontinuierlich weiterentwickelten kostenlosen Lehr- und Nachschlagewerks "Demokratie der Zukunft", das es immer nur als kostenlosen PDF-Download geben wird und die von mir begleitend dazu aufgebaute phpBB-basierte Future Democracy Community (Foren, Chat und Privatnachrichten). Dort findet sich auch der Ende 2020 von mir gegründete offene Think-Tank zum Bevölkerungsschutz.

Ich bin primär in meiner eigenen Community zu finden, werde mich aber auch bemühen, ebenfalls hier mitzudiskutieren, auch wenn ich hier bisher eine funktionale und didaktische Struktur vermisse.

VoysonM aka Voice of Reason
https://future-democracy.net (Future Democracy Community 🇬🇧️/🇩🇪️)
http://Demokratie-der-Zukunft.info (600+ Seiten PDF-Anleitungen)
Antworten

Zurück zu „System-Theoretisches“