Begriffsfrage ?!?

Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Prinz.Steffen »

Was ist denn hier mit dem Begriff 'Systemische Alternative ' gemeint? Etwa das, was ich auf meinem Server https://Inf4U.org anzeige?
Ich rede hier sowohl vom 'Bund souveräner Region' als auch von der 'Social Service Initiative', deren Ausführung ich on Detail im angegliederten Forum weiter ausführen möchte. :arrow: Darum würde ich mich über Deine Registrierung dort freuen :!:

Ein Politik-Darsteller äußerte vor einiger Zeit, dass es keine gültigen Gesetze mehr gäbe, auf die man sich berufen könnte.
Es herrscht derzeit Willkür und vor allem Täuschung im Rechtsverkehr, weshalb mein Server nicht der BRiD-Glaubhaftmachung unterliegt :!:
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !
Benutzeravatar
Dan° from the Roof
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 03:08

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Dan° from the Roof »

Danke Steffen. Danach habe ich vorhin gesucht "Täuschung im Rechtsverkehr"
Genauso so ist es :D
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Dylan »

Aber bitte um Hilfe: Ich kann das nur als Verhinderung des positiven Wandels verstehen, damit von der konkreten politischen Arbeit abzuhalten. Bitte Erklärung, wo Nutzen?
Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Prinz.Steffen »

Dylan hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 07:13 Aber bitte um Hilfe: Ich kann das nur als Verhinderung des positiven Wandels verstehen, damit von der konkreten politischen Arbeit abzuhalten. Bitte Erklärung, wo Nutzen?
Wieso 'Verhinderung '? Wenn es doch letztlich um eine Bereicherung geht? Ein positiver Wandel kann doch nur durch den freien Willen entstehen :!: und den besitzt jeder, sich selbst erkennende, Mensch, soweit er sich in seiner Persönlichkeit entwickelt!

Nutzen = da wo Freiheit ! Verhinderung = da wo Grenzen :!:
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Dylan »

Da fehlt mir immer noch jegliches Argument.

1. Fast niemand interessiert sich für Überlegungen zum Deutschland-Status.
2. Jeder Versuch, Leute von der außerparlamentarischen Kommunenarbeit und der parlamentarischen Real-Partei-Arbeit abzuwerben, bedeutet doch nur, dass garantiert alles beim Alten bleibt.
3. Geht es also darum, jede Veränderung zu verhindern?

Welches Argument spricht dafür, das totale Desinteresse an diesem Thema ändern zu können und wie soll dieses Wunder geschehen? (Ich z.B. interessiere mich Null für dieses Thema.)

Und wenn doch Interesse weckbar wäre, welches Argument überzeugt mich, dass dadurch dann mein Leben ganz konkret gesünder länger reicher glücklicher würde?

Bei unserer FrAK-Verfassung für dieBasis Ö/at weiß ich ganz konkret, wie mein Leben dadurch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser würde.

Bis zu überzeugenden Argumenten bleibe ich bei meiner Sicht: Reine Zeitverschwendung, dieses Thema.
luis
Beiträge: 45
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:51

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von luis »

Dylan hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 15:26 Da fehlt mir immer noch jegliches Argument.


2. Jeder Versuch, Leute von der außerparlamentarischen Kommunenarbeit und der parlamentarischen Real-Partei-Arbeit abzuwerben, bedeutet doch nur, dass garantiert alles beim Alten bleibt.


wieso "garantiert"?
wenn das jemand anderes sagen würde, würdest du ihn wahrschl als völlig unwissenschaftlich hinstellen

dennoch: natürlich 1000 dank für so viele wertvolle aspekte deiner arbeit!!
Benutzeravatar
Dan° from the Roof
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 03:08

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Dan° from the Roof »

@dylan: ich habe erst eine knappe Stunde gesehen, möchte mich aber hier trotzdem zum aufgekommenen Thema in diesem Beitrag äußern.

Du fragst nach Argumenten und behauptest es sei Ablenkung!!!
1. Lass dich doch nicht ablenken, wenn es dich nicht interessiert. Du bist schließlich auf mich zugekommen und hast das Gespräch gesucht, ich habe lediglich nach den Admins gefragt, ob ich einen Link posten darf und mich sogar frei selbst dazu entschieden es zu tun. Mach dein Ding, ist sicherlich richtig.

2. Ob es ein tatsachliches Argument ist, das es die Leute nicht interessiert (z.B. die sogenannte Deutschland-Frage *was für eine blödsinnige Wortwahl, es geht schließlich um WeltFrieden*), möchte ich mal stark bezweifeln. Das bedeutet ja das diese richtig leisen Stimmen (was sie ja sind, wenn ihnen nicht mal jemand zuhören will) nicht gehört werden und hier inerhalb von Stunden mundtot gemacht werden wollen/sollen. Das ist einfach nur die Behauptung hören, auf die das eigentliche Argument folgen soll, und zu sagen, es ist eine Lüge.
Wo ist das freie Argumente Kultur?

Kommunalarbeit ist wunderbar, mache ich schon mein ganzes Leben und bin glücklich damit und es ändert sich trotzdem nichts im Großen Ganzen. Oder vielmehr nur sehr langsam. Aber egal.

Es geht definitiv nicht darum die Veränderung und den Wandel zu verhindern.
Bloß bevor ich mit einem Argument komme habe ich einige Gegenfragen zum Abwerben der parlamentarischen Real-Partei-Arbeit.
Und zwar: Wie gut kennst du dich mit Recht aus? Glaubst du wir haben in Deutschland eine Verfassung? Und obendrein wie wirksam ist diese zur Zeit, wenn du daran glaubst?
Sollte eine Verfassung nicht gerade in einer Krise (egal ob gesellschaftlich, politisch oder gesundheitlich oder wirtschaftlich) hoch gehalten werden um dann dafür Sorge tragen zu können, das die Krise überwunden werden kann?

Und es kommt das Wunder, denn das ist genau was wir brauchen, dazu wäre mir der Weg theoretisch egal. Schafft es eine Partei? Das wage ich zu bezweifeln.
Und deine letzte Frage beantworte ich so: Dein Leben wird ganz sicher konkret gesünder länger reicher und glücklicher, wenn du und wirklich Souverän bist und somit auch alle Menschen um dich herum und in ganz Europa oder auf der ganzen Welt.
oeff oeff
Beiträge: 88
Registriert: Do 4. Mär 2021, 20:58

Durch Zu-Ende-Denken kann Sowohl-als-Auch entstehen...

Beitrag von oeff oeff »

Ich glaube, wenn so gut wie möglich zu Ende gedacht wird, kommt als gründlichster Ansatz der "Terrania-Ansatz" heraus ("Bündnis freier Menschen für freie Erde!" bzw. "Freie Erde für freie teilende Menschen!"), und der kann ein gutes "Sowohl-als-Auch" darstellen zwischen einerseits tiefster System-Reflektion und -Analyse und andererseits auch praktisch anwendbarer System-Wandel-Kraft.

Es gibt (natur-rechtlich und menschen-rechtlich betrachtet, vgl. Artikel 1 und 20) GAR KEINE für mich gültigen von Menschen gemachten Regeln oder Ordnungen, wenn ich es nicht in freiem Denken und Wollen verstanden und bejaht habe.

Indem ich in freiwilliger Einsicht und Zustimmung zur Gesamt-Verantwortlichkeit Ja sage ("Global denken, lokal handeln..."), und mich mit anderen so verantwortungs-bereiten Menschen zu einer derart fundierten "Konsens-Gemeinschaft (bzw. -Geschwisternschaft) globalen Teilens" zusammen-tue, kann ein echtes verantwortungs-argumente-demokratisches Gemein-Wesen entstehen... Anders nicht, in logischer Notwendigkeit: Wo nämlich kein verantwortliches Denken und Wollen gegeben ist, kann es auch keine verantwortliche Entwicklung geben... Das übernimmt bei uns Menschen keine automatische (instinktive oder sonstige) oder fremd-bestimmende Steuerung bzw. darf es auch nicht übernehmen...
Und vor dieser Logik kann weder das Staats- noch Geld-System bestehen...


Es kann dabei verschiedenste 'Teil- oder Zwischen-Stufen' geben (- wie z.B. das von Dir, Steffen, Skizzierte... -), und das kann alles vielleicht als Zwischen-Schritte besser sein als nix... -- aber warum halbe oder weniger ausgereifte Stufen verwenden, wenn es direkt auch bessere und ausgereiftere Möglichkeiten gibt (gleich alles in terranische Rechts- und Wirtschafts-Formen zu bringen...)?

Und solange jemand an irgendwelchen Stellen (in der Regel ja für 'private Zwecke') noch Geld und Ausweis, Verträge-Schließerei usw. verwendet, empfehle ich dringend, dann auch noch zu 'Zwei-Gleisigkeit' bereit zu sein in dem Sinne, dass man es dann auch noch (- wohlgemerkt gerne, während man daneben das alternative Rechts- und Wirtschafts-System schon als zweite Schiene zu entwickeln beginnt, beliebig konsequent oder radikal!... -) auch so macht, dass man Ausweis-Verwendung, Verträge, Geld usw. viiiiiiel mehr als für Privat-Angelegenheiten auch da noch mit-zu-machen bereit ist, wo es um Träger-Strukturen bzw. -Organisationen für alternative Projekte geht... -- wie z.B. die Träger-Vereine für Projekte wie "Morgenheut" usw., aber auch sowas wie die FrAK-Partei...


Nochmal Verdeutlichung des 'Sowohl-als-Auch':
Der beschriebene Terrania-Ansatz ist
* einerseits die Begründungs- und Legitimitäts-Logik für (Schenker-)Kommune-Projekte (also den außer-parlamentarischen Veränderungs-Weg)..., wie er
* andererseits auch für eine FrAK-Partei gewiss als Ziel-Perspektive des Partei-Programms bzw. aller einzelnen Reform-Maßnahmen raus-kommen wird (sozusagen 'Orientierungs-Stern' auch für die inner-systemische Reform-Schiene) -----
* UND ist bei alledem noch Motivations-Hilfe statt Motivations-Verringerung: Solange Menschen noch nicht voll auf die außer-systemische Schiene umsteigen, ist bei teilweise fort-bestehendem inner-systemischem Mit-Machen ein Verwenden der System-Mittel für sowas wie SB-Träger-Vereine oder für die FrAK-Partei noch die beste vorstellbare Verwendung solcher Mittel ((und ist auf jeden Fall viel 'sauberer' bzw. konsequenter, als wenn man sagen würde, dabei wolle man nicht (mehr) mit-machen, während man die System-Mittel aber für sein persönliches Einkaufen usw. noch nicht scheut...))...

Namaste. Seid umarmt.
Öff Öff
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
BIN HIER SELTENER - HAUPTSÄCHLICH IN www.freie-argumente-kultur.de ...
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Benutzeravatar
Dan° from the Roof
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 03:08

Re: Durch Zu-Ende-Denken kann Sowohl-als-Auch entstehen...

Beitrag von Dan° from the Roof »

oeff oeff hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 23:24 Es kann dabei verschiedenste 'Teil- oder Zwischen-Stufen' geben (- wie z.B. das von Dir, Steffen, Skizzierte... -), und das kann alles vielleicht als Zwischen-Schritte besser sein als nix... -- aber warum halbe oder weniger ausgereifte Stufen verwenden, wenn es direkt auch bessere und ausgereiftere Möglichkeiten gibt (gleich alles in terranische Rechts- und Wirtschafts-Formen zu bringen...)?
Deswegen ja Verfassunggebende Versammlung. Und natürlich das world-assembly.
Nur weil Menschen noch nicht davon gehört haben oder es ablehnen sich darüber zu informieren, heißt es nicht das es nicht eine sehr sehr ausgereifte Kiste ist. Denn das ist es. Wir hören sowieso nicht auf. Und warten und warten und warten. Wie dem auch sei. Ich polemisiere gerade nur.

Und im Allgemeinen ich will ja hier keinem unterstellen das er nicht auf seinem Weg ist. Ich finde es nur seltsam das nur, weil etwas (noch) nicht populär ist, es abzutun und dann mit freier Arugmente Kultur zu kommen ziemlich seltsam.
Mal abgesehen davon das die VV (=Verfassunggebende Versammlung) auf konsensdemokratischer und freier Argumente Kultur aufgebaut ist.
Ich weiß das ÖffÖff auf seinem Weg ist und da er Dylan ja kennt muss dieser auch auf seinem Weg sein. Spätestens wenn ich sage, das ich ÖffÖff kenne, muss es so sein, denn ich weiß ich bin auf meinem Weg.
oeff oeff hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 23:24
Es gibt (natur-rechtlich und menschen-rechtlich betrachtet, vgl. Artikel 1 und 20) GAR KEINE für mich gültigen von Menschen gemachten Regeln oder Ordnungen, wenn ich es nicht in freiem Denken und Wollen verstanden und bejaht habe.
Ja das ist wohl wahr. Und da stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist mit den Wahrheiten des Herzens zu argumentieren? Ich denke ja und lerne das auch.

Und sogenannte "Staats"- und Geldsystem ist eh fast tot. Altes Indianisches Sprichwort "Wenn du merkst dein Pferd ist tot, steig ab". (Ich glaube Dylan hat irgendwo so was ähnliches geschrieben ;) :lol: 8-) )
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Dylan »

Und deine letzte Frage beantworte ich so: Dein Leben wird ganz sicher konkret gesünder länger reicher und glücklicher, wenn du und wirklich Souverän bist und somit auch alle Menschen um dich herum und in ganz Europa oder auf der ganzen Welt.
Mein Argument dazu: Souverän sein macht mich nicht glücklicher, interessiert mich nicht. Meine Bitte, Dinge anzusprechen, die für das konkrete Leben konkreter Menschen wichtig sind. Meine Bitte, keine Zeit zu vergeuden mit Dingen, die niemals populär werden können. Bitte simulierten Volksentscheid machen lassen mit repräsentativer Wählerstichprobe: Verfassungsgebende Versammlung, ja oder nein. Ich wette: 70% nein. Aber für die Verfassung und anderen Reformen der NextScientists: 56% ja in Simulierter Bundestagswahl.

Also: Bitte nachdenken, die Menschen mit konkret Wichtigem zu erreichen.

Eingeschoben: Trotz meines schicken Wohnhauses wurde am Freitag bei mir versucht, einzubrechen. Wie verhindert das Gerede hier das zukünftig?

Es ist auch ein Argument, wenn man auf die Sinnlosigkeit einer Rede hinweist.

Und dieses Argument bringe ich hier vor: Sinnlose Zeitvergeudung?!

Es gehört eben auch zur Freien Argumente Kultur als Argument, wenn ich sage: Schreckt Ihr Leute ab, indem Ihr sie langweilt? Indem Ihr Leute mit Themen langweilt, die mit ihrem Leben nichts zu tun haben?

Jeder darf selbstverständlich alles schreiben. Aber viele Menschen schreckt man ab, wenn man nicht über das Leben spricht, sondern einfach nur mit Worten spielt.

Wie bekomme ich durch das, was geredet wird, morgen gesündere Nahrung im Supermarkt? Gar nicht? Also: Zeitvergeudung.

Ich gebe nur Rückmeldung: Natürliche Menschen stehen meist nicht auf Zeitvergeudung.


Ich werde in Zukunft nur noch schreiben: Für mich Zeitvergeudung...

Und will damit anregen, vielleicht mal über etwas nachzudenken, was das Leben konkreter Menschen ganz konkret betrifft.

Fällt mir gerade Corona ein: Welcher nächste Schritt führt dazu, dass mein Sportverein endlich wieder auf macht?

Wenn man dafür nichts hat, warum schreibt man dann überhaupt?
Alle meine letzten Postings zusammengefaßt:

Für mich Zeitvergeudung... (Und: Schreckt Ihr damit auch andere ab, Interesse an diesem Forum zu gewinnen??)
Zuletzt geändert von Dylan am Di 23. Mär 2021, 06:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“