Begriffsfrage ?!?

Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Dylan »

Es ist auch ein wichtiges freies Argument, wenn ich hier als Mensch sage: An meiner Lebensrealität geht das hier völlig vorbei, gewinnt nicht mein Interesse, sondern stößt mich eher ab, und vielleicht auch viele andere.

Macht etwas aus diesem meinem Argument, oder lasst es. Jeder ist und bleibt frei, auch das für andere Nutzlose zu tun.
Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Prinz.Steffen »

Dylan hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 05:41 Es ist auch ein wichtiges freies Argument, wenn ich hier als Mensch sage: An meiner Lebensrealität geht das hier völlig vorbei, gewinnt nicht mein Interesse, sondern stößt mich eher ab, und vielleicht auch viele andere.

Macht etwas aus diesem meinem Argument, oder lasst es. Jeder ist und bleibt frei, auch das für andere Nutzlose zu tun.
Lieber Dylan,

ein Argument von Dir habe ich hier nicht vernommen :roll: doch was nennst Du hier "Lebensrealität" und wie sieht diese bei Dir aus ?
Ob es andere "abstößt" kann ich nicht beurteilen, doch bleibt die Frage: "Welche Argumente hast Du dagegen einzubringen?"
Da ich nicht weiß, aus welchem "Argument" ich etwas machen könnte, da ich nur ein "daranvorbeigerede" vernehmen kann ... :?: NUTZLOS :?:
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Dylan »

Das Anfangsproblem war ja gerade, dass jedes Argument fehlte, warum eine Verfassungsgebende Versammlung auch nur ein bißchen Nutzen haben sollte.

Die kostet uns alle Geld und Zeit und schadet also auch mir nur.

Und mein Argument ist: Die Ergebnisse der bisherigen Verfassungsgebenden Versammlungen machen mein Leben nicht einen einzigen Millimeter gesünder, länger, glücklicher und reicher. Und das ist das einzige, was kerngesunde, erleuchtete Menschen interessiert, sonst nichts. (Viele Schüler von Osho/Bhagwan bezeichneten mich als Nachfolger Oshos als einzigen Erleuchteten weltweit...)

Meine Anregung ist ja nur, wertvolle Lebenszeit nicht zu vergeuden an so etwas Unwichtiges. Macht lieber eine wirklich glückliche Kommune und baut so einen besseren Welt-Teil... Oder arbeitet an FrAK-Parteien mit.
Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Prinz.Steffen »

Dylan hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:14 Das Anfangsproblem war ja gerade, dass jedes Argument fehlte, warum eine Verfassungsgebende Versammlung auch nur ein bißchen Nutzen haben sollte.

Die kostet uns alle Geld und Zeit und schadet also auch mir nur. ...
Lieber Dylan,

In diesem Thread von mir ging es von Anfang an um KEINE VV weshalb Dein gedanklichen Ansatz schon einmal falsch ist.
Abgesehen davon ging es hier um die Klärung der 'Begriffsfrage', die bisher also somit noch nicht beantwortet worden ist :!:
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Dylan »

Ah ja, aus der #anfangs genannten Homepage:

Herzlich Willkommen im Bund souveräner Regionen - Du befindest Dich auf unserer offiziellen Hausseite!

Der Bund souveräner Regionen ist Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches was Dir hiermit offiziell verkündet wurde.


Ich lasse Euch jetzt allein mit Eurer Diskussion, nicht ohne ein letztes Mal mein Argument vorgebracht zu haben:

Eine Verfassungsgebende Versammlung kostet Zeit und Geld und schadet uns allen nur, denn die üblichen VVs können unser aller Leben keinen Mikrometer gesünder länger reicher glücklicher machen. Die Menschheitsprobleme (Wohlfühl- und Gesundheits-Mangel, Erdzerstörung usw.) und deren Lösung liegen ganz woanders: Kommunen-Experimente und FrAK-Parteien sind unsere einzigen Chancen.

Meine Verabschiedung bezog sich auf alle diese schädlichen Dinge (Deutsches Reich usw.), egal welche Aspekte davon.

Ich bin für absolute Freiheit, also viel Spass beim Reden über solche Dinge, aber eben ohne mich...
Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Prinz.Steffen »

Prinz.Steffen hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:21 Was ist denn hier mit dem Begriff 'Systemische Alternative ' gemeint? ...
Es herrscht derzeit Willkür und vor allem Täuschung im Rechtsverkehr, weshalb mein Server nicht der BRiD-Glaubhaftmachung unterliegt :!:
Lieber Dylan,

es ging hier, und daher die Bezeichnung des Themas, in erster Linie um obige Frage :arrow: und im ferneren um die Annahme, daß meine weiteren Ausführungen damit gemeint sein könnten, was jedoch besagt, daß die Frage als solche noch NICHT DIREKT beantwortet wurde :!:
Dylan hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 15:26 ...
1. Fast niemand interessiert sich für Überlegungen zum Deutschland-Status.
2. Jeder Versuch, Leute von der außerparlamentarischen Kommunenarbeit und der parlamentarischen Real-Partei-Arbeit abzuwerben, bedeutet doch nur, dass garantiert alles beim Alten bleibt.
3. Geht es also darum, jede Veränderung zu verhindern?..
Zu 1) kannst Du nur DIREKT für Dich sprechen, was mich zu der Frage bringt, wieso Du meinst für "die Mehrheit" sprechen zu können :?:
zu 2) NIEMAND, erst recht nicht ich, versucht hier jemanden "abzuwerben" :idea: jedoch wünsche ich mir, daß JEDER für sich, konstequent & aktiv anfängt die Kapazität seines Gehirns zu nutzen & selbstständig über etwaige Argumente/Beweise nachzudenken, unabhängig vom Ergebnis des selben.
zu 3) NEIN, sondern eher im Gegenteil, es geht darum die Möglichkeiten der Veränderung durch Gewinnung der (persönlichen) FREIHEIT zu vergrößern :!:
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Dylan »

Prinz.Steffen hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 09:12
Prinz.Steffen hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:21 Was ist denn hier mit dem Begriff 'Systemische Alternative ' gemeint? ...
Es herrscht derzeit Willkür und vor allem Täuschung im Rechtsverkehr, weshalb mein Server nicht der BRiD-Glaubhaftmachung unterliegt :!:
Lieber Dylan,

es ging hier, und daher die Bezeichnung des Themas, in erster Linie um obige Frage :arrow: und im ferneren um die Annahme, daß meine weiteren Ausführungen damit gemeint sein könnten, was jedoch besagt, daß die Frage als solche noch NICHT DIREKT beantwortet wurde :!:
Dylan hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 15:26 ...
1. Fast niemand interessiert sich für Überlegungen zum Deutschland-Status.
2. Jeder Versuch, Leute von der außerparlamentarischen Kommunenarbeit und der parlamentarischen Real-Partei-Arbeit abzuwerben, bedeutet doch nur, dass garantiert alles beim Alten bleibt.
3. Geht es also darum, jede Veränderung zu verhindern?..
Zu 1) kannst Du nur DIREKT für Dich sprechen, was mich zu der Frage bringt, wieso Du meinst für "die Mehrheit" sprechen zu können :?:
zu 2) NIEMAND, erst recht nicht ich, versucht hier jemanden "abzuwerben" :idea: jedoch wünsche ich mir, daß JEDER für sich, konstequent & aktiv anfängt die Kapazität seines Gehirns zu nutzen & selbstständig über etwaige Argumente/Beweise nachzudenken, unabhängig vom Ergebnis des selben.
zu 3) NEIN, sondern eher im Gegenteil, es geht darum die Möglichkeiten der Veränderung durch Gewinnung der (persönlichen) FREIHEIT zu vergrößern :!:
Mich als gesunden Menschen interessiert niemals Freiheit, sondern nur Wohlfühlen. Das Angebot der Freiheit macht mein Leben nicht besser. Die Freiheit, unglücklich zu sein, habe ich hier doch schon... Das sind alles nur völlig leere Worthülsen: Souveränität, Freiheit, Juristische Richtigkeit, alles nur leere Worte, die gesunde Menschen nicht interessieren. Gesunde Menschen interessiert nur: Wie steigert was ganz konkret mein Wohlfühlen, meine Gesundheit und Langlebigkeit??? Noch nicht mal Geld interessiert die ganz gesunden Menschen.

Aber bei allem, was gesunde Menschen interessiert, hat die Diskussion hier überhaupt nichts anzubieten bisher.

Viele Leute vermeiden die Kosten eines Simulierten Mini-Volksentscheides, um nie zu erfahren, dass das eigene Projekt nur ein Potential von weit unter 50% hat, also völlig chancenlos ist.

Und: Jeder Realist kann erkennen, dass trotz jahrelangen Werbens für alle hier assoziierten Ideen nur allerwinzigstes Interesse bei extrem wenigen Menschen besteht.

Aber wie gesagt, ich bin für absolute Freiheit, viel Spass bei der weiteren Diskussion über all diese Themen, aber halt einfach nur ohne mich.
oeff oeff
Beiträge: 88
Registriert: Do 4. Mär 2021, 20:58

Nicht Mafia mit Mafia bekämpfen, d.h.: Nicht FrAK-gegensätzl. Strukturen mit FrAK-gegensätzl. Alternativen bekämpfen

Beitrag von oeff oeff »

Ich veranschauliche das von mir schon Erklärte nochmal mit Bezug zum Bild einer Mafia-Bande:

Natürlich soll jeder frei denken können (das ist ja FrAK, und das gilt hier im Forum ja auch, wobei "Freiheit der Argumente" aber nicht heißt, dass man alle Argumente gut finden muss oder sich damit beschäftigen müsste...) und jeder soll die Experimente machen können, die er möchte bzw. für fruchtbar hält. Und ich kann nicht hundert-prozentig sagen, dass irgendetwas nichts bringt...
Aber es gibt m.E. starke Argumente für 'Haupt-Schienen der Veränderung':

a) Wenn ich merke, dass ich Mitglied einer mordenden und raubenden Mafia-Bande bin, dann ist m.E. der richtig saubere Weg, aus der Bande aus-zu-treten (durchaus im Sinne, meine Freiheit bzw. Souveränität wieder zu beanspruchen -- für solche Freiheit lohnt es sich zu sterben...), und ein selbständiges, insgesamt verantwortliches Leben zu beginnen, und das auch möglichst in Gemeinschaft mit Gleich-Gesinnten...
Das ist der sozusagen 'außer-parlamentarische Weg', der Weg der 'aufgeklärten Schenker-(Bonobo-)Kommune'...
((Von wo aus übrigens ein entscheidendes Binde-Glied zum folgend beschriebenen inner-systemischen Veränderungs-Weg darin besteht, dass in diesen Kommunen echte ganzheitliche und gemeinschaftliche FrAK-Kultur praktiziert werden kann, im Sinne einer Kultur "Fundierten Konsenses", und dass die Kommunen dadurch lebendige Knoten-Punkte dafür sein können, dass drum-herum (auch bei den inner-systemisch heraus-wachsenden Alternativ-Initiativen) Netze MIT AUSREICHEND ECHTER 'FRIEDLICHER FrAK-KONSENS-KOMMUNIKATION' heran-wachsen können... Für einen Blick auf vollständigere Details so einer alternativ wachstums-fähigen Kultur siehe: https://dieschenker.wordpress.com/2011/ ... -bewegung/ und https://dieschenker.wordpress.com/2018/ ... em-wandel/))

b) Wenn ich das nicht mache, sondern noch im System für Veränderungs-Schritte wirken will, dann sollte ich die 'System-Mittel' aber zumindest best-möglich für effektive Veränderung einsetzen (statt dafür, mich im System angenehm ein-zu-richten usw.). Da sehe ich als wirkungs-vollste Mittel sowas wie Mit-Wirkung in möglichst stimmigen und effektiven 'Träger-Organisationen' für Alternativ-Projekte (d.h. derart wirksame Vereine, Genossenschaften etc.), oder in passendsten politischen Organisations-Formen, welche möglichst direkt - am besten auch gemäß inner-systemisch als korrekt betrachteter Macht-Logik - dahin zielen, wo die Macht sitzt, und auf diese Macht-Hebel für die alternativen Ziele zugreifen wollen...
Das Letztere bedeutet nach meiner Wahrnehmung den 'parlamentarischen Weg', den Weg über 'Parteien'...

Was ich weniger überzeugend finde, ist (wie ich es oft in der Logik von "Reichs-Bürgern" oder "Verfassungs-Versammlungs-Anhängern" finde...), dass man die bestehenden falschen BRD-Konstrukte, die auf Fremd-Bestimmungs-Gesetzen beruhen statt friedlicher FrAK-Konsens-Kommunikation, mit Berufung auf andere falsche Gesetzes- bzw. Gültigkeits-Konstrukte überwinden will, DIE AUCH NICHT AUF ECHTER 'FRIEDLICHER KONSENS-KOMMUNIKATION' BERUHEN (andere "Reiche", "Kaiser-Reich", "neue König-Reiche", "UN- oder Handels-Gesetze", eigene willkürliche "Gültigkeits-Verfügungen" usw. -- also sozusagen, dass man das 'Mafia-Regime' durch weiterhin mafiöse bzw. manipulative Methoden ersetzen will)... --- während es in der Praxis oft bedeutet, dass man beim Schwelgen in solchen relativ unstimmigen und uneffektiven Fantasie-Konstrukten gleichzeit in seinen bequemen bürgerlichen Komfort-Zonen sitzen bleibt und weder für die Kommune-Versuche noch für die richtig grundlagen-schaffenden Träger-Organisationen und Partei-Bemühungen mit zur Verfügung steht...

Namaste.
Öff Öff
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
BIN HIER SELTENER - HAUPTSÄCHLICH IN www.freie-argumente-kultur.de ...
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
luis
Beiträge: 45
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:51

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von luis »

geil gesagt öffi
was sagt ihr dazu @dan und @steffen?
Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Begriffsfrage ?!?

Beitrag von Prinz.Steffen »

Da sich hinsichtlich meiner Bemühungen & Wege alle Erkenntnisse auf die logische Schlussfolgerung der Persönlichkeitsentwicklung, der Fähigkeit selbstständig nachdenken zu können & eigenverantwortlich in der Konsequenz handeln zu können, stützen, denke ich nicht das ich meinerseits irgendwelche "falschen" Argumente angebracht habe, nur weil der lesende evtl. nicht in der Lage war meine Worte richtig zu verstehen :!:
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !
Antworten

Zurück zu „Allgemein“