konflikt mit steffen

Antworten
oeff oeff
Beiträge: 88
Registriert: Do 4. Mär 2021, 20:58

konflikt mit steffen

Beitrag von oeff oeff »

luis
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:51
Kontaktdaten: Kontaktdaten von luis

konflikt mit steffen

Beitrag von luis » Sa 10. Apr 2021, 20:46
hey steffen
wie findest du die idee, hier schriftlich unseren konflikt zu klären (bzw es zu versuchen)?
wie wichtig is dir diskretion/is dir recht, jedes thema völli tabufrei-schonungslos auszubreiten?
man könnte - falls es dir wichtig is - auch in nen internen raum abwandern, in den nur ausgewählte forums-personen rein können
ich wär für völlig öffentlich ;)
mach s gut



Dylan
Beiträge: 189
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Dylan

Re: konflikt mit steffen

Beitrag von Dylan » So 11. Apr 2021, 09:14
Im Sinne der Friedens-Agentur stelle ich gerne die Methode der Next Scientists zur Verfügung. Vermutlich wird man überrascht sein, was für unerwartete positive Ergebnisse diese Methode bringen kann.




luis
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:51
Kontaktdaten: Kontaktdaten von luis

Re: konflikt mit steffen

Beitrag von luis » So 11. Apr 2021, 12:30
vielen dank
bin natürlich neugierig ;)



oeff oeff
Beiträge: 73
Registriert: Do 4. Mär 2021, 20:58
Kontaktdaten: Kontaktdaten von oeff oeff

Re: konflikt mit steffen --- UND INNOVATIVE KONFLIKT-ARBEIT IST HERZ VON KOMMUNE-FÄHIGKEIT

Beitrag von oeff oeff » Mi 14. Apr 2021, 13:07
Genau... Und in solchen Bereichen vorwärts-zu-arbeiten, das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wichtigere Arbeit für das Bestehen-Können von "autarken" ((selbst-ständigen, selbst-steuerungs-fähigen..., sozial selbst-regulierungs-fähigen, selbst-versorgungs-fähigen...)) Gemeinschaften bzw. 'aufgeklärten Schenker-(Bonobo-)Kommunen', als seinen Schwerpunkt auf Gemüse-Anbau usw. zu legen...
***********************************************************
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Grund-Weiche: Lasst uns als "Denkende Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a. - in ganzheitl. Harmonie...)
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff




Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Prinz.Steffen

Re: konflikt mit steffen

Beitrag von Prinz.Steffen » So 18. Apr 2021, 18:53

luis hat geschrieben: ↑Sa 10. Apr 2021, 20:46
hey steffen
wie findest du die idee, hier schriftlich unseren konflikt zu klären (bzw es zu versuchen)?

Gerade jetzt, muss bzw. darf ich sagen, daß ich diese Idee SCHEISSE finde :!:
Als Begründung dafür führe ich Deine entschuldigende Ansage "Ich bin Tippfaul" an.
Denn von Anfang an, wollte ich gewisse Dinge KLAR & VERSTÄNDLICH und SCHRIFTLICH NACHVOLLZIEHBAR haben.
Du jedoch wolltest, alles vorab NUR mündlich mit mir bereden & IRGENDWANN mal öffentlich machen :?:
Also bitte, wenn Du ein FEIGLING bist, dann STEH auch DAZU!
***************************************************************
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !




Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Prinz.Steffen

Re: konflikt mit steffen

Beitrag von Prinz.Steffen » So 18. Apr 2021, 18:57

Dylan hat geschrieben: ↑So 11. Apr 2021, 09:14
Im Sinne der Friedens-Agentur stelle ich gerne die Methode der Next Scientists zur Verfügung.

Vielen Dank für das Angebot, jedoch schätze ich nicht, daß eine Annahme des selbigen nötig ist!
*********************************************************************
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !





Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Prinz.Steffen

Re: konflikt mit steffen --- UND INNOVATIVE KONFLIKT-ARBEIT IST HERZ VON KOMMUNE-FÄHIGKEIT

Beitrag von Prinz.Steffen » So 18. Apr 2021, 19:02

oeff oeff hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 13:07
Genau... Und in solchen Bereichen vorwärts-zu-arbeiten, das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wichtigere Arbeit für das Bestehen-Können von "autarken" ((selbst-ständigen, selbst-steuerungs-fähigen..., sozial selbst-regulierungs-fähigen, selbst-versorgungs-fähigen...)) Gemeinschaften bzw. 'aufgeklärten Schenker-(Bonobo-)Kommunen', als seinen Schwerpunkt auf Gemüse-Anbau usw. zu legen...

Ich denke, lieber Oeff Off, wir können & sollten uns vielleicht mal persönlich darüber unterhalten.
Denn, lieber Luis, und deswegen war/ist mir der Fragebogen wichtig, gerade auch in der dargelegten Reihenfolge, weil PERSÖNLICHKEIT sich NUR bei % in Dir selbst entwickeln kann :!:
Und ich habe zu genüge schon viele "erwachsene" Kinder kennen gelernt, daß ich es nicht mehr nötig habe, zu erklären, was nicht verstanden wird :!:
*******************************************************************
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !




luis
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:51
Kontaktdaten: Kontaktdaten von luis

Re: konflikt mit steffen

Beitrag von luis » So 18. Apr 2021, 22:20

Prinz.Steffen hat geschrieben: ↑So 18. Apr 2021, 18:53

Du jedoch wolltest, alles vorab NUR mündlich mit mir bereden & IRGENDWANN mal öffentlich machen :?:
Also bitte, wenn Du ein FEIGLING bist, dann STEH auch DAZU!

seh ich anders

"ALLES vorab nur mündlich":
die website www.morgenheut.wordpress.com hat den schriftlichen rahmen gesetzt, gegen den du 2 fach verstossen hast, in dem du dinge anders gemacht hast, als ich sie dir gezeigt hab
als es das 1. mal vorkam hab ich dir erklärt, warum es mir wichtig ist, dass du sachen machst, wie ich sie dir zeige
oder transparent machst, warum du es gerne anders hättest
dann müssten wir eine alternativ-lösung finden, die für uns beide passt
beim 2. mal hast du es nich mal eingesehen, dass du wieder gegen meine grundbedingung verstossen hast, obwohl ich dir - denke ich - sehr gründlich und geduldig erklärt habe, dass es sehr wichtig is, und du gelobt hast, das als grundbedingung anzuerkennen
(allerdings hab ich versäumt -entgegen meiner zusage- dir diese grundbedingung extra schriftlich zukommen zu lassen
die website macht den grundsatz allerdings indirekt klar
(im einen fall kann es völlig unproblematisch oder sogar gut sein, wenn du heimlich etwas anders machst, als ich es dir erkläre, im anderen fall kann zb das haus abbrennen)

aus meiner sicht is es wieder das typische muster, das ich soo oft erlebe:
wenn s kompliziert wird, lieber gehen als den konflikt bearbeiten
egal, was vorher gesagt wurde
(vorher wurde genau dem konfliktklärungsprozess zugestimmt, versus ihm zu entfliehen)

aber die vorgefallenen vertrauensbrüche wären eh schwer zu heilen
und ich hab auch nix dagegen, nich mühsam mit dir kommunizieren zu müssen

feigling: hm, scheint mir eine deiner mehrfachen verdrehungen zu sein
ziemlich unelegant, aber so läuft s wohl eben manchmal

alles beste






Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Prinz.Steffen

Re: konflikt mit steffen

Beitrag von Prinz.Steffen » Mo 19. Apr 2021, 07:33

luis hat geschrieben: ↑So 18. Apr 2021, 22:20

seh ich anders
...
die website www.morgenheut.wordpress.com hat den schriftlichen rahmen gesetzt...
... und du gelobt hast, das als grundbedingung anzuerkennen
(allerdings hab ich versäumt -entgegen meiner zusage- dir diese grundbedingung extra schriftlich zukommen zu lassen
die website macht den grundsatz allerdings indirekt klar
...
aus meiner sicht is es wieder das typische muster, das ich soo oft erlebe:
wenn s kompliziert wird, lieber gehen als den konflikt bearbeiten
egal, was vorher gesagt wurde
...
aber die vorgefallenen vertrauensbrüche wären eh schwer zu heilen
...
alles beste

Ich sehe auch so weiniges GRUNDLEGEND anders:
Der "Rahmen" , den Du bezeichnest, war/ist GAR NICHT gegeben, bis auf die Formulierung "Man KANN ja über alles reden!"
Und es war wirklich schwierig mit Dir soweit überein zu kommen, daß wir die "offene" Kommunikation, mit gegenseitigem "ausreden lassen", als Grundbedingung sehen (können).
Das Typische Muster, das Du gezeigt hast, war Dein "Dialekt", daß Du Dich respektlos verhälst, auch wenn Du mehrfach "betonst" das dies nicht beabsichtigt ist.
Die Tatsache, daß Du also nicht auf Dein Gegenüber RÜCKSICHT nimmst, sondern formulierst das es MEINE PFLICHT wäre, das zur Sprache zu bringen, was eigentlich (menschlich gesehen) GRUNDSATZ des gegenseitigen Miteinander ist, zeigt Unverständnis an!
Und wieso sollte ich daher gehend dann noch versuchen, mit Dir über alles zu sprechen, wenn Du mir signalisierst, daß es Dir EGAL ist & Du mich sowieso nicht verstehst bzw. ansatzweise verstehen willst?
Ja, Vertrauensbruch, war/ist schwer zu heilen, und den hast in erster Linie GRUNDLEGEND Du begangen :!:


P.S. Ich war heute mal verwundert, daß, entgegen Deiner sonstigen Gewohnheit, heute mal statt Deiner SN vial Telegram, die Antwort im Forum zu lesen war :? wogegen Du doch sonst auf alles schriftliche NUR mit einer Sprachnachricht antwortest, weil Du ja "tipfaul" bist.
**************************************************************************
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !





Dylan
Beiträge: 189
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Dylan

Re: konflikt mit steffen

Beitrag von Dylan » Mo 19. Apr 2021, 08:39
Empfehlungen:

1. Unser System braucht den Einsamen, Kaufsüchtigen. Dazu unterrichtet es Streiten und Trennung. Frieden und Miteinander müssen wir mühsam neu lernen.

2. Immer auf Vereinbarungen, Übereinkünft, Vertrag(en) beziehen bei jeder Äußerung. Beispiel: Feigling verstößt gegen allgemein-gültigen Standard-Vertrag: Keine abwertenden Formulierungen.

Wurden klare Verträge geschlossen über die Zusammenarbeit? Wer hat eventuell welche Verträge nicht klar genug besprochen, wer eventuell Verträge wo nicht eingehalten?

Wo sind für die Zukunft welche Verträge ganz konkret zu formulieren und zu schließen?

So kommt man am schnellsten weg von den abwertenden Formulierungen, nachdem man sich dafür entschuldigt hat, und kommt wieder zu Frieden und Miteinander, weil Vertrags-Einhaltung auf allen Ebenen.

Bin gespannt, ob es Antworten auf meine Fragen aus der Mediationstechnik NextScientists geben wird...
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
BIN HIER SELTENER - HAUPTSÄCHLICH IN www.freie-argumente-kultur.de ...
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
oeff oeff
Beiträge: 88
Registriert: Do 4. Mär 2021, 20:58

Re: konflikt mit steffen

Beitrag von oeff oeff »

Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Prinz.Steffen

Re: konflikt mit steffen

Ungelesener Beitrag von Prinz.Steffen » Mo 19. Apr 2021, 09:48

Dylan hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 08:39
...
Wurden klare Verträge geschlossen über die Zusammenarbeit?
Wer hat eventuell welche Verträge nicht klar genug besprochen, wer eventuell Verträge wo nicht eingehalten?

Wo sind für die Zukunft welche Verträge ganz konkret zu formulieren und zu schließen? ...

Bin gespannt, ob es Antworten auf meine Fragen aus der Mediationstechnik NextScientists geben wird...

Da ich NUR diese 3 Fragen hier gefunden habe, möchte ich, von meiner Positio her, diese kurz & knapp beantworten, obwohl ich dies eigentlich nicht müsste:

1. NEIN :arrow: 2. LUIS :arrow: 3. IST NICHT MEHR NÖTIG :!:
Vielleicht, und das wäre meine Empfehlung an Luis, wäre eine Entwicklung seiner Persönlichkeit, auf Grund der bisherigen Vorkomnisse vorteilhaft!
***********************************************************************
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !





Dylan
Beiträge: 189
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Dylan

Re: konflikt mit steffen

Ungelesener Beitrag von Dylan » Mo 19. Apr 2021, 09:56
Empfehlung des Mediators: Bitte entschuldigen für :

Luis, wäre eine Entwicklung seiner Persönlichkeit ... vorteilhaft...

Kann als abwertend empfunden werden.

Verstehe alles als gute Anregung, zukünftig viel präziser in allen Vertragsfragen zu werden.






luis
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:51
Kontaktdaten: Kontaktdaten von luis

Re: konflikt mit steffen

Ungelesener Beitrag von luis » Mo 19. Apr 2021, 22:02
ja cool
macht sinn
da steffen und ich möglicherweise keine begegnungen mehr haben werden, wenn er seine sachen geholt hat, und er ja ursprünglich u.a. tippfaulheits-bedingt eh nichts hier auflösen wollte, würd ich sagen:
entweder wir einigen uns, das hier gründlich durch-zu-deklinieren/-analysieren, oder wir machen s uns leicht und lassen es
für mich wär noch interessant, ob du, steffen, - falls mich zb mal jemand anderes hier auf die konfliktursachen anspricht - unproblematisch damit bist, wenn ich frei von der leber weg plaudere, oder ob du bevorzugst, dass ich anonymisiere und märchenhaft verzerre






Dylan
Beiträge: 189
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Dylan

Re: konflikt mit steffen

Ungelesener Beitrag von Dylan » Di 20. Apr 2021, 01:43
Empfehlung: Friedensfördernd wirkt generell die Einhaltung der Regel: Nie über, sondern nur mit oder vor der Gemeinde zu reden.








Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Prinz.Steffen

Re: konflikt mit steffen

Ungelesener Beitrag von Prinz.Steffen » Di 20. Apr 2021, 07:42

Dylan hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 09:56
Empfehlung des Mediators: Bitte entschuldigen für :

Luis, wäre eine Entwicklung seiner Persönlichkeit ... vorteilhaft...

Kann als abwertend empfunden werden.
...

Wieso sollte ich mich für eine Empfehlung entschuldigen, die NUR positiv gemeint sein kann?
Wieso "kann" , Deiner Meinung nach, eine solche Empfehlung als "abwertend" betrachtet werden?
Vielleicht nur, einem bekannten Sprichwort entsprechend: Getroffene Hunde bellen.
***********************************************************
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !




Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Prinz.Steffen

Re: konflikt mit steffen

Ungelesener Beitrag von Prinz.Steffen » Di 20. Apr 2021, 07:44

luis hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 22:02
... und er ja ursprünglich u.a. tippfaulheits-bedingt eh nichts hier auflösen wollte, würd ich sagen:
...

"Tippfaulheits-bedingt" , lieber Luis, warst Du es, der seit beginn jeglichen Versuch der schriftlichen Klärung, boykottiert hat :!:
********************************************************************
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !





Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Prinz.Steffen

Re: konflikt mit steffen

Ungelesener Beitrag von Prinz.Steffen » Di 20. Apr 2021, 07:49

luis hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 22:02
...
für mich wär noch interessant, ob du, steffen, - falls mich zb mal jemand anderes hier auf die konfliktursachen anspricht - unproblematisch damit bist, wenn ich frei von der leber weg plaudere, oder ob du bevorzugst, dass ich anonymisiere und märchenhaft verzerre

Zu einer Medalie gehören immer zwei Seiten :!: Und diesbezüglich kannst Du Dir die Frage selbst beantworten, was Dir lieber wäre @luis.
***********************************************************************
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !






Dylan
Beiträge: 189
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Dylan

Re: konflikt mit steffen

Ungelesener Beitrag von Dylan » Di 20. Apr 2021, 09:09
Wieso sollte ich mich für eine Empfehlung entschuldigen, die NUR positiv gemeint sein kann?
Wieso "kann" , Deiner Meinung nach, eine solche Empfehlung als "abwertend" betrachtet werden?
L, wäre eine Entwicklung seiner Persönlichkeit ... vorteilhaft...

Dies kann sehr negativ aufgefasst werden, als abwertende Behauptung: L. hat eine mangelhaft entwickelte Persönlichkeit, eine Persönlichkeitsstörung, eine psychische Erkrankung, ist krank usw. Insofern handelt es sich dann auch um illegales Diagnostizieren, zu dem nicht einmal ein Psychiater in der Öffentlichkeit berechtigt wäre. Solche Äußerungen können also als Üble Nachrede bzw. Diffamierung aufgefasst werden, deshalb ist Entschuldigung empfehlenswert, um aus einer Spirale der Gereiztheiten aussteigen zu können.

Auch für:
Getroffene Hunde bellen.

empfiehlt sich der Weg der Entschuldigung. Denn jede Äußerung, die nicht über die Vertragslage spricht, sollte grundsätzlich unterbleiben, wenn man aus dem Unfrieden aussteigen möchte.
Die entscheidende sachliche Aussage bezüglich der Vertragslage wurde ja schon gemacht. Jegliche weitere Äußerung kann nur negativ wirken.






Prinz.Steffen
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:51
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Prinz.Steffen

Re: konflikt mit steffen

Ungelesener Beitrag von Prinz.Steffen » Di 27. Apr 2021, 08:06

Dylan hat geschrieben: ↑Di 20. Apr 2021, 09:09
Wieso sollte ich mich für eine Empfehlung entschuldigen, die NUR positiv gemeint sein kann?
Wieso "kann" , Deiner Meinung nach, eine solche Empfehlung als "abwertend" betrachtet werden?
L, wäre eine Entwicklung seiner Persönlichkeit ... vorteilhaft...

Dies kann sehr negativ aufgefasst werden, als abwertende Behauptung: L. hat eine mangelhaft entwickelte Persönlichkeit, eine Persönlichkeitsstörung, eine psychische Erkrankung, ist krank usw. Insofern handelt es sich dann auch um illegales Diagnostizieren, zu dem nicht einmal ein Psychiater in der Öffentlichkeit berechtigt wäre. Solche Äußerungen können also als Üble Nachrede bzw. Diffamierung aufgefasst werden, deshalb ist Entschuldigung empfehlenswert, um aus einer Spirale der Gereiztheiten aussteigen zu können.

Auch für:
Getroffene Hunde bellen.

empfiehlt sich der Weg der Entschuldigung. Denn jede Äußerung, die nicht über die Vertragslage spricht, sollte grundsätzlich unterbleiben, wenn man aus dem Unfrieden aussteigen möchte.
Die entscheidende sachliche Aussage bezüglich der Vertragslage wurde ja schon gemacht. Jegliche weitere Äußerung kann nur negativ wirken.

SORRY, doch KANN ich dem nur WIDERSPRECHEN:

Wenn die Mutter zu dem KIND sagt, daß es zur SCHULE gehen soll, argumentiert der Vater nicht gegenüber der Mutter
"Entschuldige Dich bei unserem KIND,denn, was Du sagtest könnte negativ gewertet werden."
Sondern eher würde der Vater die Aussage der Mutter bekräftigen, damit das KIND noch etwas fürs Leben lernen kann :!:
**************************************************************************
Natürliche Person mit der Fähigkeit selbstständig nachzudenken & eigenverantwortlich handeln zu können!
Näheres auf :arrow: https://Inf4U.org !




Dylan
Beiträge: 189
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Dylan

Re: konflikt mit steffen

Ungelesener Beitrag von Dylan » Di 27. Apr 2021, 08:56
[/quote]

SORRY, doch KANN ich dem nur WIDERSPRECHEN:

Wenn die Mutter zu dem KIND sagt, daß es zur SCHULE gehen soll, argumentiert der Vater nicht gegenüber der Mutter
"Entschuldige Dich bei unserem KIND,denn, was Du sagtest könnte negativ gewertet werden."
Sondern eher würde der Vater die Aussage der Mutter bekräftigen, damit das KIND noch etwas fürs Leben lernen kann :!:
[/quote]

Auch dafür lautet die Empfehlung, sich für diese Äußerung zu entschuldigen.

Denn diese Äußerung kann so empfunden werden: Mutter (Steffen) sagt Kind (Luis), was richtig ist... Und: Vater (Mediator) soll Mutter (Steffen) bekräftigen...

Das kann als Abwertung von Luis als
nicht-gleichberechtigter Kommunikationspartner auf Augenhöhe
empfunden werden, gießt also eher Öl ins Feuer.

Die nützliche Empfehlung lautet also nach wie vor:

Alle bitte in Zukunft auf ganz klare Verträge und dann deren genaue Einhaltung achten, oeff oeffs "Ein Mensch ein Wort". Und bitte für alle abwertend verstehbaren Bemerkungen entschuldigen.
Sonst vertieft sich der Graben immer mehr.
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
BIN HIER SELTENER - HAUPTSÄCHLICH IN www.freie-argumente-kultur.de ...
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Antworten

Zurück zu „Allgemein“