Was bedeutet "Schlüssel-AG" für die "Friedens-Agentur" (u die anderen Schlüssel-AGs), mit konkreten wichtigsten Aufgaben

Antworten
oeff oeff
Beiträge: 88
Registriert: Do 4. Mär 2021, 20:58

Was bedeutet "Schlüssel-AG" für die "Friedens-Agentur" (u die anderen Schlüssel-AGs), mit konkreten wichtigsten Aufgaben

Beitrag von oeff oeff »

[[Ein Ergänzungs-Thema zu https://www.freie-argumente-kultur.net/ ... ?f=35&t=28...]]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Mit-Idealisten!
Man trifft überall immer dasselbe Schlüssel-ProblemDass die Menschen sich irgendwas in den Kopf setzen und es durch-bekommen wollen – ohne echte Bereitschaft, danach zu schauen, ob es im größeren Ganzen sinnvoll ist, und ob es im prüfenden Gespräch mit anderen so als sinnvoll raus-kommt… Willkür und Korruptions-Anfälligkeit statt langfristiger Verantwortungs-Prüfung… - und mit viiiiiiel Kommunikations-Verweigerung über diese Fragen…
So wie der Konzern-Boss nicht diskutieren will, ob sein schädliches Profite-Machen in Ordnung ist, so sind auch die kleinen Leute nicht bereit, ihre kleinen Dinge so prüfen zu lassen… Und sogar in den weitest-entwickelten Alternativ-Initiativen mauschelt man oft lieber rum, statt hellen Argumente-Bühnen… – was Ihr u.a. auch daran sehen könnt, dass ich am Dienstag, 30.3.2021, bei der „Erd-Charta-Initiative“ eine Info-Veranstaltung über „Friedens-Agentur statt Willkür-Methoden“ gebe (aus gegebenem Anlass, weil auch da das Übel auftrat...), wozu Ihr in den folgenden Sätzen ein paar mehr Infos bekommt und auch den Anmelde-Link...
An all diesen Stellen (und deshalb auch für die drei 'Schlüssel-AGs' hier im Forum) würde das ‚Auf-Knacken‘ für offene und fest greifbare Kommunikation natürlich den entscheidenden Lösungs-Schlüssel darstellen!
Lasst uns diese Zusammenhänge offen sehen, und lasst uns durch Entscheidungen schon im Kleinen (z.B. in Klärungs-Foren mit-zu-machen) zu Vorbildern werden auch für die großen Entwicklungen in der Welt !!!!!!


Hier die aus meiner Sicht drei derzeit wichtigsten Themen, die ich für die Schaffung echter Veränderungs-Hebel in der Welt gerade als BRENNEND betrachte (und die für die drei „Schlüssel-AGs“ im „FreieArgumenteKultur(FrAK)-Forum“ jeweils die derzeitige Haupt-Aufgabe benennen):
1.) Für die Schlüssel-AG „Friedens-Agentur“:
Als 'Zentral-Nerven-System' der ‚Argumente- bzw. Verantwortungs-Revolution‘ betrachte ich so etwas wie ein Internet-Forum, wo "Freie Argumente-Kultur (FrAK)" herrscht statt der all-gegenwärtigen Korruptions-Formen… Insbesondere auch mit einer zentral angelegten „AG Friedens-Agentur“ in diesem Forum... Und dann wäre es toll, die Einladung zum Mitmachen bei so einer "Friedens-Agentur" und dem "FrAK-Forum" in alle Richtungen zu verbreiten, vor allem auch als Einladung an Alternativ-Initiativen...
Seit ein paar Wochen gibt es die bisher weitest-entwickelte Form so eines FrAK-Forums hier:
www.freie-argumente-kultur.net
2.) Für die Schlüssel-AG „Systemische Alternative“:
Da ist seit einigen Monaten aus meiner Sicht die Fortsetzung des „Demokratie-(Fürsorge-)Camps (DeFüCa)“ in Berlin das zentrale Thema, mit Vor-Entwurf und Vor-Leben einer ‚Verfassung‘ der FrAK und des menschheits-familiären gemeinsamen Planens, Teilens und Schenkens...
3.) Für die Schlüssel-AG „Globale Vernetzung“ kann in meinen Augen die sogenannte „Erd-Charta-Initiative“ eine ganz besondere Rolle spielen:
Seit Jahren bemühe ich mich darum, dass in der wichtigsten Friedens-Initiative der Welt, der "Erd-Charta-Initiative", welche durch friedliche Kommunikation einen tragfähigen Werte-Konsens der Menschheit erreichen will (Kern-Inhalt: "Menschheits-Familie, die sich harmonisch in die große Gemeinschaft des Lebens einfügt..."), im Inneren der Initiative sicher-gestellt wird, dass es untereinander tatsächlich nach friedlicher Kommunikation geht ('nach Argumenten'), und nicht sogar dort auch andere, gegensätzliche Durchsetzungs-Formen praktiziert werden (Kommunikations-Verweigerung, Hintenrum-Absprachen usw...)... ((Was könnte dann für ein Potential aus der EC hervor-brechen?!))
Am Dienstag, 30.3.2021, werde ich im Veranstaltungs-Programm der Erd-Charta einen Info-Abend zu diesem Thema durchführen...
Gibt es Wichtigeres, was man tun kann an dem Abend?... ;) Wenn nicht, kommt dazu...
Hier der Link zu der Veranstaltung und Anmeldung:

https://erdcharta.de/aktuelles/?tx_ttne ... 66be7fd1de

Namaste.
Öff Öff
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
BIN HIER SELTENER - HAUPTSÄCHLICH IN www.freie-argumente-kultur.de ...
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Antworten

Zurück zu „Allgemein“