Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Meine Erfahrung ist, dass alle Kommunen, Projekte grottenschlecht sind, weil fast alles falsch gemacht wird.

Jeder hat das Recht, alles falsch zu machen, aber in diesem Forum suchen wir durch Argumentieren nach dem richtigen Weg und dem IMMER-WENIGER-FALSCH-MACHEN.

Unser Talk mit Königreich-Deutschland KRD zeigt einige Aspekte auf.
https://youtu.be/N0zYQtsG_fA
Was ist wo und warum zu verbessern?
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Gütig »

Es gibt einfach kein Rezept das durch weg für alle anwendbar ist.
Denn Konzepte entspringen immer aus menschlichen Perspektive die rein Situations und Erkenntnis bedingt sind.
Es mag sein das ein Konzept auf 2 von 10 Gemeinschaften passt, und für die hilfreich war.
Aber es ist nicht zu erwarten das es 10 von 10 sind.

Gemeinschaften und überregionale Politik sind zu trennende Bereich denke ich.
In Gemeinschaften zählt viel mehr der individuelle Fall. Und in weiteren Rahmen überregional zählen dann andere Faktoren noch mit rein.

Ich finde nicht das du sagen kannst, es gibt eine Lösung für alle. Denn das ist nicht praktikabel.
Gemeinschaften sollten mit einem grund ethischen Anspruch, regional individuell ihre eigenen Regeln des Zusammenleben finden.
Selbstverwaltung eben.

Weitet sich der Kreis, ist klar das es um andere Themen geht und diese Gemeinschaft dann aus ihrem Rahmen heraustreten muss um mit anderen Projekten oder Werten zu konsensieren. Was ja allen zu Gute kommt am Ende.
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Sexualdelikte - Es gibt kein Nein mehr für Frauen?

Beitrag von Gütig »

Dylan hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 21:40 Unser Talk mit Königreich-Deutschland KRD zeigt einige Aspekte auf.
https://youtu.be/N0zYQtsG_fA
Was ist wo und warum zu verbessern?
Gibt es in deiner Bonobo Sexgemeinschaft denn auch Grenzen?
Oder muss jede Frau die im Empfgangsfähigenalter ist gleich die Beine vor dir breit machen, nur weil sie das Gleichgewicht der Gemeinschaft sonst stört?

Also die Frage ist eigentlich ob du dich auch mal zurück stellen kannst, ob wohl du geil auf alle Muschis in deiner Gemeinschaft bist?

So was vorrauszusetzen finde ich schräg.
Und ich sehe durch aus auch den Bedarf einer bewussten Konfliktlösung in der Sexualität, da dort auch die stärkste Selbstidentifikation eines Individuums beginnt.

Nach deinen Aussagen würden aber alle Menschen direkt rausfallen aus deinem Gemeinschaftskonzept die nicht bereit sind mit jedem zu vögeln.
Und wenn du davon sagst das man es wie die Bonobos treibst, würdest du dann auch deine eigenen Kinder vögeln, nur weil sie in das pupertierfähige Alter kommen wo sie Busen und Hüftspeckrundungen bekommen?

Wenn du so offen bist für sexuelle Intervention, sehe ich die Gefahr das du deine Rolle als Mann und deine Männlichkeit zum Nachteil anderer zB. Frauen gewaltsam ausübst.

Ich glaube das du dich gerne selber ein bisschen idealisierst und verherrlichst.
Und das du nicht halb so wichtig bist für andere wie du dich selber nimmst.
Und das haben ja die Meisten so. Also bist du nur einer wie Viele die alle von sich gerne glauben sie hätte irgendwas Besonderes was anderen überlegen ist.

Und ich finde nicht gut wie du mit dir gegenüber stehenden Menschen umgehst in Gesprächen, das ist wirklich das letzte, weil du dich immer höher stellst als andere auch wenn du vorgibst tollerant und kompromissbereit zu sein.

Oder kannst du das widerlegen?
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Es gibt einfach kein Rezept das durch weg für alle anwendbar ist.


Das erinnert mich an den Zentralirrtum aller Esoteriker: Jeder hat seine Wahrheit.

Nein, jeder hat seine Irrtümer, und ob auch nur einer Wahrheiten hat, ist unklar.


Gibt es in deiner Bonobo Sexgemeinschaft denn auch Grenzen?

Die Töchter wandern im BoSche(nker)-Kommunismus ab in die Nachbarkommunen beim Auftauchen der ersten Rundungen.
Bonobomänner schikanieren sofort die Kinder derjenigen Frauen, die sie gerade sexuell vernachlässigen. Auch das Schenken scheint nur zu funktionieren bei Gegenleistung TollerSex.

Wenn also die kompetenten Männer die Kommune verlassen wegen Liebesmangel, dann, weil sie falsch aufgebaut wurde: Die erste Frau sucht sich den ersten Mann, mit dem sie gerne Sex hat, dann beide die nächste Frau, mit denen beide gerne Sex haben usw. Am besten möglichst viele Männer, die miteinander verwandt sind, dabei.
Dann klappt es vielleicht. Wenn die Manipulationen aus den Köpfen geworfen werden können. Sonst nicht.

Ich argumentiere einfach nur, und das können Manipulationsopfer nicht ertragen ohne ständige Beleidigungen, wie hier schön zu sehen ist.

Insgesamt klingt das für mich nach einer Identifikation mit der kapitalistischen Sexualitätsunterdrückung, die es so bei keinem naturbelassenen anderen Lebewesen der Erde gibt.
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Perfektion, wichtig oder möglich?

Beitrag von Gütig »

Dylan hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:47 Ich argumentiere einfach nur, und das können Manipulationsopfer nicht ertragen ohne ständige Beleidigungen, wie hier schön zu sehen ist.

Insgesamt klingt das für mich nach einer Identifikation mit der kapitalistischen Sexualitätsunterdrückung, die es so bei keinem naturbelassenen anderen Lebewesen der Erde gibt.
Ich würde sagen, wenn die Töchter abwandern wollen können sie es gerne tun.
Aber müssen tut niemand etwas meiner Meinung nach.
Man will ja keine Lebenswege und Potenziale anderer für sein eigenes blockieren.

Ich bin ein wenig beruhigter jetzt.

Wichtig wäre mir noch zu sagen, das ich nicht denke das Menschen Tiere sein müssen, nur weil sie ähnlich sich verhalten können.
Oder sogar von ihnen Abstammen.

Eigentlich, je zivilisierter eine Bevölkerungsgruppe ist um so mehr erlangt sie bewusst die Kontrolle über ihre tierischen Aspekte.
Ich würde jetzt nicht sagen das es sinnvoll wäre das Thema Fortpflanzung weg zu rationalisieren und das man erst dann perfekt wäre.

Was ich vermute ist das man es aber durch das verantwortliche soziale harmonische Handeln, durch das sich bewusst werden zu einem grossen Teil die irrationalen näher am Tier also unbewussten Aspekte auflösen und vermeiden kann.

Ich sehe es mit Vorsicht, alle Aspekte menschlicher Natur weg zu rationalisieren.
Wenn du zB. sagst jeder müsse ein Bonobo werden. Und alle anderen Verhalten haben mit unterdrückter Sexualität zu tun.

Entscheidet ist für mich ob ein Verhalten tragbar für diesen Planeten, die Natur und die Gemeinschaft ist oder ob es schadet wenn man die Person unverändert lässt?
Ist das Verhalten nicht schädlich für andere, dürfte man es auf keinen Fall anpassen wollen.

Jemand der mehr scharmbehaftet ist als du, hat wenn er damit niemandem schade und es einfach sein Charakter ist, das absolute Recht so auch zu sein!
Ob er nun eine grössere Entfaltung in der Persönlichkeit erlangen könnte wenn er sich den Boboboverhalten anschliesst, und dadurch Erleuchtung erfährt ist in diesem Fall absolut irrelevant!

Vorrangig wiegt das Recht auf Selbstbestimmung und der freie Wille mehr als deine Notwendigkeit der Anpassung des Verhaltens.

Meiner Sichtweise nach. Da es viele zielführende Lebenskonzepte gibt und nicht nur das Bonoboprinzip.

Oder?
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Wichtig wäre mir noch zu sagen, das ich nicht denke das Menschen Tiere sein müssen, nur weil sie ähnlich sich verhalten können.
Oder sogar von ihnen Abstammen.

Abermillionen Naturwissenschaftler behaupten, jeder irre sich, der denkt, dass der Mensch kein ganz normales Säugetier sei. Die irren sich also alle?

Niemand muss irgendwas...

In hohen Säugetieren gibt es nichts Irrationales, nur in den durchmanipulierten oder gar psychotischen Menschen erscheint das Verhalten irrational

Schambehaftet ist auf der Erde nur der durchmanipulierte homo sapiens, sonst kein Tier.

Ich fürchte, dass wir genetisch derart auf den BoSche-Kommunismus fixiert und zementiert sein könnten, dass es keine glückliche Kommune geben kann ohne völliges Freiwerden von der kapitalistischen Schamhaftigkeit, die in Dir für mich extremst stark zu sein scheint.
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Gütig »

Dylan hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 17:56 Schambehaftet ist auf der Erde nur der durchmanipulierte homo sapiens, sonst kein Tier.

Ich fürchte, dass wir genetisch derart auf den BoSche-Kommunismus fixiert und zementiert sein könnten, dass es keine glückliche Kommune geben kann ohne völliges Freiwerden von der kapitalistischen Schamhaftigkeit, die in Dir für mich extremst stark zu sein scheint.
Okay, wir haben ansatzweise schon mal einen Konsens gefunden.
Sexualität kann Heilung sein! Und irgendwie klingt was du sagst danach das da ein Pfropfen gelöst werden könnte.
Und das sehe ich durch aus auch.

Sexualität kann befreiend sein, Persönlichkeit kann sich weiter entwickeln, das Zentrum wäre das soziale die Gruppe, Gemeinschaft, Familie.

Wissenschaftler bin ich ganz skeptisch.
Wo bei ich ihr Erfolge nicht absprechen möchte.

Du sagst du hast in so einer Osho Gemeinschaft gelebt. Wie war das denn da so, was hast du da so erlebt?

Natürlich kannst du durch diese Erfahrung nicht unbedingt gleich auch für alle anderen Gruppen sprechen.
Kann es nicht Menschen geben die auch tolle Sachen erkannt haben, schliesst du das wirklich aus?
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Die Osho-Gemeinschaft war ungefähr 100x beglückender als alles, was ich je sonst erlebt habe.

Ich warte seit Jahrzehnten auf die eine beglückende Kommune, die auch ohne Bonobo-Lebensweise auskommt...
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Gütig »

Dylan hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 20:47 Die Osho-Gemeinschaft war ungefähr 100x beglückender als alles, was ich je sonst erlebt habe.

Ich warte seit Jahrzehnten auf die eine beglückende Kommune, die auch ohne Bonobo-Lebensweise auskommt...
Bedeutet für dich beglückend auch gleich für andere?
Darf es bei dir auch Bedürfnisse geben die deinen nicht ähneln?
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Öff hat gerade gesagt, dass er Euch hier bald antworten werde.
Ich verabschiede mich aus diesem Diskussionsfaden, da ich damit überhaupt nichts anfangen kann, wir scheinen da in völlig gegensätzlichen total unterschiedlichen Universen zu leben und ich sehe keinerlei Chance auf eine Annäherung der Weltbilder. Der Ausgangspunkt meiner Weltsicht ist der Weltrat www.NextS4F.de , da findet, wer möchte, meine Sicht des Universums.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“