Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

oeff oeff
Beiträge: 88
Registriert: Do 4. Mär 2021, 20:58

Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von oeff oeff »

Liebe Lesende!
Die "AG Friedens-Agentur (FriedAg)" sehe ich als ganz zentrale 'Schlüssel-AG':
Denn indem wir unsere Konflikte lösen, können wir dann alle anderen Probleme in der Welt gemeinsam angehen und lösen... Ohne dieses Konflikte-Lösen 'stürzen wir immer wieder schon nach ein paar Metern über die Probleme in und zwischen uns - und kommen an die übrigen Probleme gar nicht mehr richtig ran...'
(Später mehr... -- bzw. hier habt Ihr schonmal die Links zu Material über "Friedens-Agentur", die in den letzten Jahren entstanden sind:
http://friedensagentur.global-consensus.net/ und http://www.lilitopia.de/10.html )

Ein Hinweis gleich noch:
Für Konflikte innerhalb des FriedAg-Teams habe ich im "Internen Bereich" einen "Vertraulichen Raum für Konflikt-Bearbeitung" geschaffen... und hier im 'allgemeinen Bereich' habe ich auch einen "VERTRAULICHEN RAUM FÜR KONFLIKT-BEARBEITUNG" eingerichtet, in den als behutsamer Anfang von Konflikt-Bearbeitung direkt Konflikt-Betroffene sich miteinander zurück-ziehen können (ich hoffe, ich schaffe das 'Technische' dabei...)...

Soviel für den Moment. Namaste.
Öff Öff
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
BIN HIER SELTENER - HAUPTSÄCHLICH IN www.freie-argumente-kultur.de ...
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Stehe gerne als Friedens-Stifter Mediator zur Verfügung.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

In Schriftform und Online-Ton-(und -Bild) und in Telefonkonferenz-Form...
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Konflikte lösen ist harte Arbeit

Beitrag von Gütig »

Es gilt in allen Dingen die Verhältnismässigkeit zu finden.
Jeder für sich und was er braucht und wir alle mit einander als planetare Familie.
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Das klingt nach bestimmten Konzepten, bei denen ich nicht sicher wäre, ob es sich nicht um Manipulationen handelt, deren Opfer man wurde...

Ganz generell ist die Gleichsetzung der jeweils eigenen Person (die Identifikation) mit von irgendwo her gekommenen Konzepten das Kernproblem.

Entwicklung beginnt mit der Trennung zwischen den Konzepten (die auch eigenem Fehlverhalten zugrunde liegen können und so Konflikte erzeugen können) und der eigenen Person und der grundsätzlichen Offenheit, hören zu wollen, wo die eigenen Konzepte Vorteilbringende Irrtümer von manipulierenen Sparten der Gesellschaft sind, durch die man zum LobbyistenWiderWillen der manipulierenden Sparten geworden ist und in seinen Glücksmöglichkeiten beschädigt worden ist.

Öff Öff lädt ja Samstags um 18 Uhr zu Telefon-Konferenz-Talks ein, wo genau auf diesem Niveau gesprochen wird. Bitte bei Öff Öff melden: global-love.eu Geliebte Konzepte als Manipulationen zu erkennen, deren Opfer man wurde, ist aller Anfang von Konfliktbearbeitung und allgemeiner Projektentwicklung.
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Es ist viel grundlegender

Beitrag von Gütig »

Dylan hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 09:47 Das klingt nach bestimmten Konzepten, bei denen ich nicht sicher wäre, ob es sich nicht um Manipulationen handelt, deren Opfer man wurde.
Warum hast du Angst davor das dich jemand manipulieren will?
Wachse über dich selbst hinaus.
Und wenn du dann selbstbewusst durchs Leben gehst, ohne Angst, lies was ich schreibe noch mal.

Geschwister ergänzen sich. Die die Kämpfen sind noch in der Selbstfindung.
Dylan hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 09:47 Ganz generell ist die Gleichsetzung der jeweils eigenen Person (die Identifikation) mit von irgendwo her gekommenen Konzepten das Kernproblem.
Ja das würde ich ähnlich beschreiben.
Es kommt immer darauf an wo man seinen Fokus hat.
Bei dir geht es scheinbar um Zugriff von Aussen auf dich?
Dylan hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 09:47 Entwicklung beginnt mit der Trennung zwischen den Konzepten (die auch eigenem Fehlverhalten zugrunde liegen können und so Konflikte erzeugen können) und der eigenen Person und der grundsätzlichen Offenheit, hören zu wollen, wo die eigenen Konzepte Vorteilbringende Irrtümer von manipulierenen Sparten der Gesellschaft sind, durch die man zum LobbyistenWiderWillen der manipulierenden Sparten geworden ist und in seinen Glücksmöglichkeiten beschädigt worden ist.
Das Kernthema von dem was du meinst mit dem was du schreibst, was ich ganz ok finde, ist die Selbstwahrnehmung in Relation zu deiner Umwelt (aka Weltfamilie).
Alles beginnt damit was du im Kindesalter für ein Selbstbild von dir entwickelst. Und wie sich dies im Verhalten zu deiner Umwelt anfühlt, auswirkt. Das bleibt das ganze Leben die Basis für für dein Verhalten.

Und genau das zu de programmieren, und zwar wenn dort ungesunde Dinge sitzen, Traumata, Arroganz, Masslosigkeit, Ängste.
Halte ich für die Arbeit am Planeten die nötig ist. Da sie den neuralgischen Kern da stellt warum Menschen sich wie verhalten.

Das ist so faktisch das man es gar nicht als übergestülptes Konzept irgendwem vor die Füsse werfen muss, das er es annehme.
Denn es ist so etwas wie ein Grundgesetz.
Ob sich jemand dann öffnen für ein gemeinschaftliches Handeln und alles nötige planen usw. das hängt davon ab wie die Umwelt mit diesem Selbstbild um geht. Denn Menschen sind sehr soziale Tiere und streben grundsätzlich immer in die Sicherheit.
Dort wo sie das nicht tun und den Molloch nähren und Lobbyisten wieder Willen werden, da ist was systemisch oder in der Selbstwarnehmung im Argen.
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Fangen wir mal mit einem der wichtigsten Themen an:

Biologieprofessoren haben mir folgendes unterrichtet:

Menschen sind mit Bonobos und Schimpansen zu 98,7 % identisch, also 1,3 % Unterschied.
Menschen miteinander ganz grob zwischen 99 und 95 % identisch.
Nun tun sich sogar Menschen, die zu 99 % gen. identisch sind, total schwer damit, sich verantwortungsvoll fürsorglich zueinander zu verhalten, Kain erschlägt seinen Bruder Abel, Verwandtschafts-Streitereien ohne Ende.

Wen erkennt man noch als Nächsten, und wen als fremd, nicht interessierend?
Je mehr es Richtung 95 oder Richtung 0 geht, desto schwieriger scheint es zu werden.

Bis jetzt stempele ich die Aussagen der Bio-Profs. als Wahrheit.

Wo irren sie sich? Wo haben sie mir maninpulierende Vorteilbringende Irrtümer welcher Sparten beigebracht, mich zu einem nicht-bewußten LobbyistenWiderWillen gemacht?

Falls nicht, ergibt sich daraus eine einzige sinnvolle Strategie der Weltrettung, und alle anderen Strategien müssten dann grundsätzlich scheitern:
In jedem Land oder Projekt aus Kommunen jeden belohnen, wenn er uns ungiftige Nahrung, Wasser, Luft, Gesundheitsförderung liefert. Dann gibt es schon mal keine Profite mehr auf Kosten der Landesgenossen.
Und da die Weltkonzerne dem gleichen Belohnungsschlüssel unterliegen in jedem Land, können auch sie nur noch Gutes tun, - oder Pleite gehen.

Man kann versuchen, dies zu unterstützen mit Verantwortungs-Bildung, aber die Frage wäre doch, bis zu welchem Prozentsatz genetischer Identität das noch gelingen kann, und ab wo der Punkt beginnt, dass ich versuche, die Leute zu manipulieren zu mehr Gutes-Tun, als sie von ihrer genetischen Natur her konstruiert sind, und wodurch sie dann in einen Aussterbensprozeß kommen wegen ÜBERMÄSSIG SELBSTLOSEM SELBSTAUFOPFERNDEM VERHALTEN, wonach dann nur noch die überleben, die egoistisch die Geschenke der anderen annehmen, selber aber nichts schenken.

Erzeugt die Evolution nicht automatisch wieder Menschen mit einem gesunden Gen-Egoismus, die umso verantwortlicher handeln, desto größer die genetische Gleichheit ist?

Wo irrten sich all die Bio-Profs?
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Empirisch ist immer gut

Beitrag von Gütig »

Ich persönlich finde Wissenschaft und so mit Wissenschaftler so wie so nicht als Ende der Fahnenstange.
Da vertraue ich viel mehr meiner Intuition als was mir jemand anderes beibringen will.

Natürlich ist interessant wenn jemand sagt er habe geforscht und präsentiere seine Ergebnisse.
Da kann man mal drüber schauen einfach des Wissens wegen.

Aber eine letztendliche Aussage die dem holistischen Gedanken entspricht kann die Wissenschaft nicht treffen.
Sie ist eher nur Teil davon.

Das Denken und der Verstand ist ein gewaltiges Tool, das zweifellos sehr viel konstruktiv leisten ergänzen, verfeinern kann.
Was aber zB. auch zählt ist was ich in der Praxis nun wirklich selber brauche?
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Dann sage, wie Du mit Intuition Dein Leben besser machen möchtest und das Leben aller Menschen auf der Erde besser machen möchtest.

Würdest Du alles super finden, dann hätten wir natürlich keinen Gesprächsstoff.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Was wäre Dein allererster Verbesserungs-Hebel?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“