Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Gütig »

Dylan hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 14:59 Jeder darf also meine Atemluft und mein Wasser weiter vergiften.

Vielen Dank, Du bist nicht die Lösung, sondern das Problem.
Dürfen schon.
Die Frage ist nur ob sich die Mehrheit findet die noch Vernunft im Kopf hat.
Die den Wert von Gesundheit erkennt usw.
Das ist ja nicht selbstverstäntlich das das so ist. Die Mehrheit interessiert sich dafür ja nicht wie du siehst.

Und wenn du jetzt sagst dafür müssen wir Vorbild sein und rebellieren finde ich das genau richtig, tue ich ja auch.
Aber zu wissen, das wir hier nicht alleine sind auf dem Planeten, und das wir nicht über andere entscheiden können, sondern besser Vorbild sind ist wichtig für das Vorgehen in der Handlung wenn wir rebellieren.
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Ab der Erfindung des Ferntauschhandels mit anderen Kommunen entstand alle Fehlentwicklung. Wie verhindert Ihr das? Wahrscheinlich gar nicht. Ihr dreht die Uhr nur ein wenig zurück, und dann beginnt die gleiche Fehlentwicklung wieder von vorne.

Kommune ja, aber richtig. Nicht wieder nur Vorläuferkommune hin zum neuerlichen Kapitalismus.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Ich biete ja kostenlose Supervision für Kommunen an, damit sie eben nicht nur Kapitalismuskopien werden, wie fast alle.
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Muss jetzt weg. Heute abend bin ich wieder hier.

Aber bis jetzt hat mich nichts überzeugt. Die Uhr ein wenig zurückstellen und dann wieder Kapitalismus von vorne, das ist für nichts eine Lösung.
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

alles ist Allgemeingut?

Beitrag von Gütig »

Dylan hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 15:04 Und genau aus solchen Projekten erwuchs die alles zerstörende Gift-Landwirtschaft. Wie sorgt Ihr dafür, dass Ihr nicht automatisch genauso werdet?
Welche Verfassung, die das verhindert, gebt Ihr Euch?
Das ist absolut an die Gegebenheiten der Situation, der mitwirkenden Personen angepasst die bei einem Projekt mit dabei sind.

Ich finde als kleinsten gemeinsamen Nenner sinnvoll:

- Richte keinen Schaden an und dann tu was du willst.

Regeln ergeben sich aus der Notwenigkeit in der Handlung erst. Und sollten nie übermässig vorher formuliert und festgelegt werden.
Bis eben auf die im kleinsten gemeinsamen Nenner gefundenen Grundbedürfnisse.

- Eine Lebensgemeinschaft könnte zB sagen. Alle Güter, Geld, und Gegenstände stehen allen zur Verfügung, aber bitte fragen bevor ihr etwas benutzt damit jeder weiss wo es ist und wann er es eventuell nutzen kann.
Zuletzt geändert von Gütig am Fr 23. Jul 2021, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Gütig »

Dylan hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 15:06 Ab der Erfindung des Ferntauschhandels mit anderen Kommunen entstand alle Fehlentwicklung. Wie verhindert Ihr das? Wahrscheinlich gar nicht. Ihr dreht die Uhr nur ein wenig zurück, und dann beginnt die gleiche Fehlentwicklung wieder von vorne.

Kommune ja, aber richtig. Nicht wieder nur Vorläuferkommune hin zum neuerlichen Kapitalismus.
Ja kann ich absolut nach vollziehen. Und es stimmt.
Damals hat die Vernetzung erst begonnen. Heute stehen wir aber mit der absoluten Vernetzung und des Wissens das wir durch sie erlangt haben da. Und können dieses Mittel auch dazu nutzen es richtig zu tun.

Ich denke das die Vernetzung so gravierend wichtig geworden ist für die Menschen. Das dieses Mittel des Austausches, Digital oder auch mit Gütern nicht mehr weg zu denken ist.

Aber ja, einige haben sich immer bereichert an anderen. Und sie hatten die Krieger und Gewalt um sich durch zu setzen.
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Richte keinen Schaden an und dann tu was du willst.

Aber ja, einige haben sich immer bereichert an anderen. Und sie hatten die Krieger und Gewalt um sich durch zu setzen.

Diese beiden Sätze zeigen die Irrwege, die Du einschlägst:

Völliges Ignorieren der Tatsache, dass Vorteilbringende Irrtümer NICHT-BEWUSSTES SCHADEN ANRICHTEN bedeuten.

Das ist kapitalistische Narrenfreiheit: Wer sich irrt, darf weiterhin Millionen vergiften.

Das Problem war nie das bewusste Bereichern an anderen mit Kriegern und Gewalt. Es waren immer die Irrtümer, die vor der Schädigung anderer standen. Erst viel später führte das zu Kriegen usw.

Also: Dein Kommunenkonzept ist zum Scheitern verurteilt. Ohne Supervision durch Öff und www.NextS4F.de brauch ich noch nicht mal hinzugucken, weil es nie etwas werden kann. Denn das Konzept im Kopf ist schon grundfalsch.
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Gütig »

Verstehe nicht wie du zu diesem Schluss kommst.
Vermute gute Absichten hinter dir, weil du es ja selber auch glaubst.

Aber ich habe generell in meinem Leben immens viel positive Resonanz was meine Projektionen an geht.
Also das was ich nach Aussen trage. Und die meisten Leute kapieren es wie ich es meine.

Damit du mich fest nageln kannst.
Ich denke inzwischen das der Mensch nicht mehr als jedes andere Wesen das Recht hat zu überleben.
Und sehe es um es deutlich zu machen eher so, wie wenn ein Rehkitz im Wald verendet, weil es aus irgend einem Grund sich das Bein gebrochen hat. Dann liegt es eben da, vielleicht durch seine eigenen Unvorsichtigkeit und wird vom Wolf gepackt.

Klar, alle lieben das Reh, es ist süss, erhaltenswert, noch ein Baby. Alle lieben Babys, das ist der genetische Cod in uns.
Tiere säugen fremde Tierartenbabys usw. ganz klar. Sie sind etwas besonderes, argloses, unschuldiges.

ABER, WACH AUF JUNGE! Die Natur da draussen ausserhalb der vom Menschen erzeugten Traumwelt sozialem Strebens und dessen Umsetzung die wir alle in irgend einer Form brauchen um fort zu bestehen, ist kein Zuckerschlecken.
Leben baut auf Tod auf. Nur weil Dinge verenden gibt es den Nährboden für neues Glück, neue Familie, neue Babys.

Es ist die menschliche Hybris und Vermessenheit zu glauben die Welt müsse nach ihm funktionieren.
Es ist eher anders herum das wir uns nach dem zu richten haben was uns widerfährt.

Und MOMENT, nicht verwechseln. Ich sage nicht das es nicht nötig ist zu rebellieren und konsequent an Alternativen zu arbeiten, Verbreitung, Umsetzung, im Kleinen wie im grossen Kreis.

Es ist ein Irrglaube der menschlichen Privilegiertheit, als Krone der Schöpfung auf diesem Planeten, der die Welt ungestört durch sein Handeln nach seinem Ebenbild formen kann, zu glauben es könne ewig so weiter gehen.

Gewalt Erzeugt oft Gegengewalt, und schon befindet man sich in einer polarisierten Spirale in der man sehr leicht blind für das Wesentliche wird.
Und dann kommen so krankhafte unreflektierte Glaubensmuster wie man müsse alle zwingen eine bessere Welt an zu nehmen und ihr Verhalten zu ändern. Das hat noch nie funktioniert. Zeige mir ein Beispiel in der Menschheitsgeschichte wo das funktioniert hat?

Das sehen wir doch schon bei diesem krankhaften System in dem wir leben. Die die die Schnautze voll davon haben, sind die Gegenkraft die erzeugt wurde, von denen die in ihrer Hybris egoistisch ihr Richtig und Falsch durch drücken wollen.
Und die Rebellion wächst ganz unbemerkt im Stillen, bis die kritische Masse erreicht wurde.

Genau so wird es dir auch gehen, wenn du König der Welt wärst.
Du würdest weil dir Weisheit und Besonnenheit und das Wissen um die Endlichkeit und Gleichwertigkeit aller existierenden Dinge fehlt, allen nur wie so ein Tyrann deinen Willen aufdrücken.
So wie es die Könige und Kaiser und andere vor dir schon getan haben, und immer oder oft mit den besten Absichten auf der Fahne.

Wenn du jetzt sagst, es gibt aber eben einen bestimmten Prozentsatz von Menschen die brauchen einen Rudelführer, jemand der das Steuerrad übernimmt. Stimme ich dir voll und ganz zu. Es gibt Menschen, mit denen kannst du fast alle machen was du willst, weil sie sich immer nach den vermeidlichen sich selbstgerecht gerne hervortretenden Rudelführeren richten.
Das sind die Leute mit denen du dein Konzept von aufgezwungener Kooperation ausleben kannst. An denen du es bis zum letzten auskosten kannst und die alles annehmen von dir, wenn du dich geschickt in den Vordergrund stellst und das Ruder in die Hand nimmst.

Diese Leute bilden die Masse, die die Maschinen von Staaten und Weltwirtschaft mit ihren Seelen speisen und sie am laufen halten.
Denn sie sind zufrieden mit übergestülpten Systemen und orientieren sich der Einfachheit halber gerne irgendwo wo gerade ein Licht aufleuchtet. Hauptsache einem selber geht es gut.

Aber die wahren Rebellen, die wahren Leute die hier wirklich etwas verändern, das ist nicht die Masse. Wo der unreife Müll aus Ideen und Bedürftigkeit zusammen kommt und somit das Potenzial der wirklich wichtigen Lösungswege eingrenzt. Denn das sind die die wir retten wollen.

Die wirklichen Macher, die mit den konspirativen Ideen und Potenzial, Weisheit und Wissen, oft auch die die so Projekte wie Schenker oder welche der unzählig vielen gleichwertigen anderen Lösungsansätze gründen, diese Leute leben die Geschwisterlichkeit und die Nächstenliebe. Und sind von eigenem Antrieb, einen Wissen dafür unterwegs. Ohne das sie Orientierung brauchen. Weil sie nämlich die Orientierung sind, oder sein können, für die die ihnen begegnen.

Ich kenne dich nicht, und ich nehme dich einfach so wie du bist. Vermutlich polarisierst du auf meine Gedanken.
Sollte mir das wichtig und bedeutsam sein. Bist du nur einer von den Mitläufern, oder einer der weil er wirklich wahrhaftig hinter den Lösungen steht, selbst ein Vorbild und Steuermann ist?
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Gütig »

Angst ist eine andere Handungsbasis im Gegensatz zur Liebe.
In der Liebe, wird mit Konflikten anders um gegangen als wie jemand wie du es macht, der Angst vor dem Tod hat.
Ein Tod der uns allen so wie so garantiert ist. Und der ganz natürlich ist.

Wenn der Mensch es bei all der Hilfe von Leuten wie dir und mir, nicht von alleine und aus freier Entscheidung heraus packt das Schiff zu schaukeln und sich weiter zu entwickeln. Dan ist er eben wie das kleine Reh das vom Wolf gefressen wird.
Wir sind nur traurig darüber, weil es die genetische Programmierung ist das wir Rehkitze so schützenswert finden und uns an ihnen erfreuen. Am Ende aber, sterben tausende Wesen jede Minute ohne das wir das mit bekommen. Und nur weil wir es nicht mit bekommen, bemitleiden wird es nicht. WIe heuchlerisch egoistisch sind wir Menschen, wir tun so als würden wir höchhstes Bestreben und den Erhalt erkennen. Aber streben nur egoistisch nach unserem eigenen Überleben, völlig ausgeblendet das wir nicht alleine sind.

Ich glaube du verstehst nicht, das ich ja für die Konsenzgeschwisterlichkeit und Offene Argumentkultur das gemeinsam nötige planen bin. Und unterstellst mir mit Schäuklappen was anderes.

In Wahrheit aber, muss es den Geburtsschmerz und Prozess geben. Geburt geht nicht 100% ohne etwas Anstrengung.
Es ist ein Geburtsprozess, und am Ende muss das Kind alleine die ersten Atemzüge machen. So hart ist das Leben eben.

Verstehe das bitte. Bei all der Hilfe die man den Menschen gibt, bei all der Unterstützung die sie haben.
Wenn sie es nicht alleine schaffen, sind sie selber Schuld daran was ihnen widerfährt.
Es ist dein gutes Recht bis zum Letzten für die Schönheit und Heilheit aller Dinge die du liebst zu kämpfen.

Am Ende ist es aber der kollektive gemeinschaftliche Akt den wir gehen müssen, um den Geburtsprozess erfolgreich mit Atmen und allem drum und dran zu meistern.

Wie viele Menschen sterben am Tag, wie viele Kinder verhungern. Und du kannst daran nichts ändern! Nicht jetzt und hier und alleine.
Das ist ein hartes Erwachen für liebende Menschen. Aber es bewirkt auch einen Geburtsprozess für sich selbst, und das man erkennt ich muss die Veränderung in der Welt sein die ich mir wünsche. Und andere kann ich nicht dazu zwingen so zu denken wie ich!!!

Denn dann wirst du zum Tyrannen gegen den die die nicht konform mit deinen Befugnissen sind, rebellieren und dich stürzen werden.
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Für mich nach 53 Jahren Wissenschaft der Enttarnung von Menschheitsirrtümern sind das alles nur Irrtumsworte, also völlig leere Worte, leer von jeglicher Wahrheit.

Hier Verfassung und Regelungen für Kommunen Projekte Staaten.
https://DieKompetente.beepworld.de Was nicht wenigstens grob in diese Richtung geht, ist leider für mich nur völlig weltfremde Traumtänzerei.
Deine für mich völlig leeren Worte interessieren mich nicht mehr. Für mich haben sie Null Wahrheitsgehalt.
Vielleicht interessiert sich ja jemand anderes hier dafür. Ungebildete interessieren sich auch für Geschichten vom Weihnachtsmann und Osterhasen. Die größten Fangruppen hatten die größten Idioten wie Hitler usw.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“