Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Sich nicht auseinandersetzen können, oder ein Fanatist?

Beitrag von Gütig »

Ja schon schlimm, wenn man sich wie du nicht auseinander setzen kann ernsthaft, mit den Welten anderer.
Du musst echt extrem voller Angst und Unsicherheit leben, und bist eventuell auch anfällig für Fanatismus oder so.

Wie gesagt such die Mitläufer denen du alles einreden kannst, selbst wenn es gegen ihre Vernunft ist.
Und denen kannst du deine Gedanken einflößen.
Das gilt allgemein sogar finde ich, bei jedem so.

Aber wenn du nicht mal logisch argumentieren kannst, und alles dahin ausartet das du Recht hast und alle anderen das an nehmen müssen was du ausgearbeitet hast nur weil es für dich und deine Sekte die logistische Schlussfolgerung ist.
Dann leben wir ja wieder nur in einer Satanischen Diktatur, nur die Führung hat gewechselt.

Das ich niemandem seiner Meinung sein muss, oder auch angeblich logische Schlussfolgerungen adaptieren muss nur weil er denkt sie sein logisch ist doch die Grundlage von Freiheit und Frieden, Eintracht schlecht hin. Es ist nur gesund.

Ich bin froh das wir uns nicht kennen, hoffentlich. :D Und auch nie werden eventuell.

Eine gute Idee für dich hab ich.

Mach doch dein eigenes Projekt, mit den Leuten die dir folgen wollen.
Und ich mach mein eigenes, wo es friedlich ist und wo so Leute wie du nicht sind.

zum einen bin ich neugierig wer du bist, zum anderen kann es aber auch ausbleiben.
Mich hast du jedenfalls mit deiner Art für so eine Telefonrunde vergrault.
So einen intoleranten Faschisten kann ich mir nicht geben sorry. :roll:
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Gütig »

Du kennst mich ja gar nicht. Und ziehst schon so primitiv über mich ab.
Was musst du nur für ein Mensch sein. Für eine neue Menschheit die diese Welt erbt und Rechtschaffenheit und gewissenhaft agiert zum Schutze aller. Da musst du dich noch unter ordnen. Das wird schwer, wenn du wirklich so anti gegen andere bist.

Vielleicht fehlt dir auch nur die Praxis, bei all dem rum theoretisieren. Hinter deinem PC bist du ja sicher.
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Forum zu müllen?

Beitrag von Gütig »

@Öffi mal ohne Witz warum zieht die Schenkberbewegung immer wieder solche psychisch kaputten Leute an. Die mit ihrer Steuerruderfreiheit zB. in Offener Kommunikation nicht um gehen können? Und müllen das Forum hier voll das doch eigentlich für den Austausch viel höherer Werte gedacht ist. :? Jedenfalls sieht es für mich so aus
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Gütig »

Dylan hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 07:19 Stehe gerne als Friedens-Stifter Mediator zur Verfügung.
Na das hast du ja schon mal gut hinbekommen. xD
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Übrigens zur Info: Ich habe das Meiste all der Beiträge nicht gelesen, weil wenn schon der erste Satz einer Äußerungen für mich ohne jede erkennbare Substanz und ohne jeglichen Realitätsbezug ist, lese ich das Weitere gar nicht mehr.

Ah so, da verrät ein Scheingütiger wieder mal seinen wahren Charakter.

Ich habe ganz deutlich mitgeteilt, dass ich in dem Geäußerten nur Irrtümer erkennen kann, sonst nichts, und dass es mich nicht mehr interessiert.

Und schon wird durch eine Beleidigungs- und Diffamierungs-Kampagne der wahre, nicht-gütige Charakter verraten.

Anstatt die GWO oder GWÖ der Partei des Gemeinwohls https://DieKompetente.beepworld.de sachlich argumentativ anzugreifen, wo man vielleicht erstmals auf reale Ebenen kommen könnte, wo es nicht ausschließlich um Irrtumswelten geht, verrät sich immer weiter der kapitalistische Charakter durch eine Beleidigungstirade.

Solche Schein-Gütigen sind die Kriegstreiber im Kapitalismus.

Da kann immer nur eine Horror-Kommune entstehen...

Eigentlich hätte hier gleich Öff oder Luis, wenn er Zeit gehabt hätte, als Mediator eingreifen sollen.

Denn schon ab der zweiten Äußerung beginnt der Angriff ad personam:

Dylan hat geschrieben: ↑
Das klingt nach bestimmten Konzepten, bei denen ich nicht sicher wäre, ob es sich nicht um Manipulationen handelt, deren Opfer man wurde.

Warum hast du Angst davor das dich jemand manipulieren will?
Wachse über dich selbst hinaus.
Und wenn du dann selbstbewusst durchs Leben gehst, ohne Angst, lies was ich schreibe noch mal.



Sobald nicht sofort das Weltbild bejubelt wird, wird sofort eine nicht-vorhandene Angst unterstellt (Pathologisierungsstrategie als Diffamierungs-Strategie), es wird ein nicht-vorhandener Wachstumsmangel und Selbstbewußtseinsmangel fehldiagnostiziert und man solle doch "wachsen" und "selbstbewusst" werden und dann die Irrtümer noch mal lesen. (Und dann jedem Irrtum zujubeln, ohne zu widersprechen.)

Und nach meinen beiden Angeboten, ganz konkrete wissenschaftliche Überlegungen zu falsifizieren, folgt sofort das Ablehnen der Freien Argumente Kultur:

Wo irrten sich all die Bio-Profs?
Nach oben

Gütig

Beitrag Fr 23. Jul 2021, 14:00
Ich persönlich finde Wissenschaft und so mit Wissenschaftler so wie so nicht als Ende der Fahnenstange.


Also vollständiges Ablehnen der Argumente-Ebene. Da hätte ich eigentlich allerspätestens Aufhören sollen mit der Zeitvergeudung. Und ein Mediator hätte sich anbieten sollen, war aber niemand da. Vielleicht könnte man über eine Mediation noch auf irgendeinen Boden kommen, vielleicht auch in diesem Falle nicht...
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Gütig »

Na ja, wenn du es halt so glaubst ist es ja auch ok.
Ich habe genug Konsenzgeschwister die mit mir das Nötige gemeinsam planen.
Und Kapitalismus ist unumgänglich immer mit Krieg verbunden, denn der Begriff steht für sich alleine und bedeutet an sich schon etwas Negatives.

Die Kapitalisten würden eher sagen, das ist offener Wettbewerb und freie Marktwirtschaft. Da das Wort an sich schon alles Negative bedeutet.

Niemand kann so weit aussteigen das er kein Teil mehr vom Kapitalismus wäre. Im Moment jedenfalls.
Es ist eine Zeit des Arbeitens, in der wir Kompromisse eingehen müssen, wenn wir am Ball bleiben wollen.

Vom Schenken zu leben, bedeutet irgendwer hat mal Geld ausgegeben oder es auf Kosten anderer produziert was ich da benutze.
Korrekt wäre nur noch vom Abfall zu leben und sich nichts mehr schenken zu lassen das in irgendeiner Form mit Geld gekauft wurde.

Ausser halt der Abfall, der ja auch irgendwo mal Geld gekostet hat.
Bis wir alle so weit sind, klebt nur dann kein Blut an unseren Händen, wenn wir es für das Wohl aller einsetzen.

Und ich für meinen Teil tue das bereits.
Zuletzt geändert von Gütig am Sa 24. Jul 2021, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Gütig »

Dylan hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 04:21 Anstatt die GWO oder GWÖ der Partei des Gemeinwohls https://DieKompetente.beepworld.de sachlich argumentativ anzugreifen, wo man vielleicht erstmals auf reale Ebenen kommen könnte, wo es nicht ausschließlich um Irrtumswelten geht, verrät sich immer weiter der kapitalistische Charakter durch eine Beleidigungstirade.
Es gibt übrigens schon Menschen die die Gemeinwohlökonomie erfolgreich umsetzen.
Das KRD = Königreich Deutschland. https://koenigreichdeutschland.org/de/

Die haben sogar einen eigenen Marktplace https://kadari.net/ inzwischen mit eigener Währung und sind seit 10 Jahren Steuerbefreit, da sie ihre Gelder nur für das Gemeinwohl nutzen.

KRD ist inzwischen ein eigenes Hoheitsgebiet auf dem die BRD nichts mehr zu sagen hat.
Polizei und Ordnungsämter trauen sich nicht mehr auf das Gelände von denen. Da es nicht mehr deren Zuständigkeitsbereich ist!

Das hat Aktuell die Lage mit Corona gezeigt, wo alle zusammen assen und sassen und niemand ihnen verbieten konnte dies ohne Maske etc zu tun.

Ich finde es schlauer sich bestehendem anzuschliessen, um mehr Energie fokussiert auf einer Stelle zu haben, also ständig eigenbrötlerisch was neues zu starten. Da fehlt einfach der Sinn für Gemeinsam stark sein usw. in meinen Augen.
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Politik und Partei

Beitrag von Gütig »

Ah ok Dylen jetzt weiss ich wer du bist.
Youtube lässt du dich ja Filmen.

Also ich bin bereit das zu toleriere und verstehe deine Ansätze.
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Dylan »

Ich habe genug Konsenzgeschwister die mit mir das Nötige gemeinsam planen.

Nochmal der Hinweis, dass das leider kein Argument ist für Qualität: Auch in der Alkohol- und Tabakindustrie arbeiten Konsensgeschwister in der Überzeugung, Gutes zu tun.

wenn wir es für das Wohl aller einsetzen.

Und ich für meinen Teil tue das bereits.


Ich vermute, für mein Wohl hast Du nichts bewirkt. Es ist immer auch die Frage, an welcher Stelle ich meine Energie einsetze, am besten an der mit dem größten Hebel. Du hättest etwas bewirkt, wenn Du eine Kommune vorzuweisen hättest, in der die Lebensqualität nicht so grottenschlecht ist wie überall im Kapitalismus. Das wäre interessant, da würde ich dann gerne mehr von erfahren, denn eine tatsächlich gute statt scheingute Kommune sucht wohl fast jeder hier. Z.B. würde es mich interessieren, wenn alle Leute in der Kommune sagen würden, dass sie ein viel erfüllteres Liebesleben haben, als der Kapitalismus es erlaubt...

Ob KRD und Peter für Qualität stehen, habe ich meine Zweifel. Wir hatten eine Frau von KRD in unserer Talkshow und sie weiß, dass wir für Verbesserungs-Beratung zur Verfügung stehen. Peter hat einige wichtige Irrtümer geäußert, die das Projekt beschädigen dürften.
Aber der Grundirrtum ist, sich gegen neue Ideen eher abzuschotten statt ständig dazu einzuladen. In der FrAK geht es ja gerade darum, mit Argumenten weiter an der Verbesserung von Allem und Jedem zu arbeiten.

Die Vorstellung, es sei schon gut so wie es ist, ist ganz grundsätzlich und immer schon ein Fehler, weil das eine Blockade gegen Verbesserungen ist.

Und meine Vermutung ist, dass alles bisherige, auch KRD noch grottenschlecht ist und die GWÖ noch gewaltige Mängel aufweist, die GWO schon viel weniger.

Aber die GWO lädt immer ein zu Talksshows, wo man ihre Mängel aufzeigen soll und Verbesserungsvorschläge machen soll.

Genau dies ist der Unterschied zwischen schlecht und gut.
Gütig
Beiträge: 41
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 01:34

Re: Einleitung von Öff Öff - Konflikte lösen lässt uns dann gemeinsam alle Probleme lösen

Beitrag von Gütig »

Also ich verstehe dich vermutlich, was du sagst.
Du bist an einigen Stellen grundsätzlich radikal, was ja durch aus auch wichtig ist um voran zu kommen.

Qualität ist natürlich immer die Frage. Wir wollen alle irgendwo das Maß an Qualität was für uns vertretbar ist.
Es klingt fast so wie du schreibst, das du viel mit Gegner kämpfst und hinter jedem einen vermutest nur weil er anderer Meinung ist?
Sonst würdest du ja nicht meine eventuelle Gemeinschaft die Möglichkeit einer nicht Qualität oder Tabak/Zigaretten Konsensgeschwisterlichkeit vorwerfen?

Ich denke niemand ist perfekt.
Und jeder kann nur so viel leisten wie er es schafft.
Sich aus zu ruhen, faul ohne sich zu bewegen, und ob wohl man wenigstens ein Stück weit könnte es nicht zu tun ist das kritische Individuum. Aber all jene die doch schon auf dem Weg in die Qualität sind, immer hin! Hut ab meine ich!

Da lässt sich wenigstens offene Kommunizieren und das nötige gemeinsam planen.
Und ich vermute mal, das wollen du und ich, auch wenn es Themen gibt wo man noch zusammen kommen könnte?
(-*-) ~Liebe bedeutet Veränderung!~ (-*-)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“