Herzlich willkommen... - Was kann geschehen für freies Lernen in Marburg-Ostkreis?

Antworten
oeff oeff
Beiträge: 88
Registriert: Do 4. Mär 2021, 20:58

Herzlich willkommen... - Was kann geschehen für freies Lernen in Marburg-Ostkreis?

Beitrag von oeff oeff »

Hier kann Austausch darüber geschehen, was an "freiem Lernen" in Marburg-Ostkreis möglich werden kann...
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
BIN HIER SELTENER - HAUPTSÄCHLICH IN www.freie-argumente-kultur.de ...
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Ninjosch R
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 18:17

Re: Herzlich willkommen... - Was kann geschehen für freies Lernen in Marburg-Ostkreis?

Beitrag von Ninjosch R »

Ich freue mich, dass es hier um freies Lernen geht, und dass dafür jetzt was getan werden soll. Es ist nicht gut, das beim Lernen in der Schule eh nicht über alles Unterrichtet wird.Bei dem was in der Schule Unterichtet wird werden wir sowieso schon nicht gefragt was wir wichtig finden und wie wir freiwillig Lernen wollen.Und jetzt kommen noch die Corona-unterdrückungs-Maßnahmen dazu. Ich würde mich sehr freuen wenn eine Ideen-Werkstatt entsteht, und wenn auch die Kinder mitmachen.




Liebe Grüße euer Ninjosch
Ninjosch R
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 18:17

Re: Herzlich willkommen... - Was kann geschehen für freies Lernen in Marburg-Ostkreis?

Beitrag von Ninjosch R »

Hallo ich freue mich hier zu sein und ich wollte nur mal ein Paar Ideen aufbringen...
und zwar vielleicht könnte dieses Freie lernen auch durch sachen die vielleicht nicht in der Normalen Schule geschehen: Wie zum beispiel das Demokratische und Freie Denken namens:Postconventionallevel und vielleicht das auch Kinder hier schreiben



Liebe Grüße Ninjosch R
luis
Beiträge: 45
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:51

Re: Herzlich willkommen... - Was kann geschehen für freies Lernen in Marburg-Ostkreis?

Beitrag von luis »

Hey joschi :)
Cool, was du schreibst!
Mehr davon, dann kannst du vlt auch manches handy-verbot auf die Art ausgleichen oder dein 1,5std limit erweitern ;)
OneLove!!
Antworten

Zurück zu „Öffentliche Diskussion“