Mögliche Argumentationen zw Corona-Maßnahmen-kritischen Eltern u Lehrern

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oeff oeff
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Mögliche Argumentationen zw Corona-Maßnahmen-kritischen Eltern u Lehrern

Beitrag von oeff oeff »

Wir haben ja mit vielen Eltern und ihren Kindern zu tun, die in Auseinandersetzungen stehen mit Lehrern und Schul-Leitungen..

Hier ein Argumentations-Muster dazu (mal wieder, weil es uns um die Inhalts-Strukturen geht statt persönlicher Angriffe, anonymisiert und etwas märchenhaft verzerrt...):


Schul-Leiter X (als Antwort zu einer Mutter, die ihm mehrfach Info-Videos mit Corona-Maßnahmen-kritischen Inhalten geschickt hatte):
"Liebe Frau Y, bitte verschonen Sie mich künftig von diesen absonderlichen Einzelmeinungen, danke. Ihnen einen schönen Tag."

**** *** ***
Und er fügte später noch hinzu:
Bildungsteilhabe und -gerechtigkeit fängt mit den Eltern an.
Ihr Sohn, den Sie im Moment nicht mehr zur Schule schicken, trägt in dieser Hinsicht bald ein unrühmliches Alleinstellungsmerkmal an unserer Schule. Bis auf zwei Kinder nehmen alle anderen ca. 300 Kinder mittlerweile täglich und mit Freude am Präsenzunterricht teil.
Der einfache Nasenabstrichtest ist für uns 2x wöchentliche Routine in allen Jahrgängen geworden und führt zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im schulischen Alltag, während der für alle besonderen Pandemiezeit. Darüber sollten Sie auch einmal in Ruhe nachdenken, unbedingt. Schönes Wochenende.
Namaste

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Meine Frau Anke und ich, wir schalteten uns mit Argumentations-Unterstützung ein:

Öff-Öff-Entwurf:

Hallo Herr X, wir und viele andere Eltern denken kontinuierlich in Ruhe nach, so auch jetzt zu Ihrem Beitrag: Mein Mann Öff Öff sagt dazu, dass - wenn man Ihre Denkvoraussetzungen zu teilen versucht ('sich in die Mokassins des Anderen hineinversetzt'), und offenlassend, inwiefern es wirklich Ihre eigene freie Meinung ist..., könnte man es natürlich so sehen, dass da ein Kind entgegen den von den meisten akzeptierten Regeln von den Eltern zu einem mit Nachteilen versehenen "Außenseiterverhalten" gebracht wird. Auf der anderen Seite - was wir ja nicht im einzelnen wiederholen müssen - stehen die negativen Einschätzungen dieses angepassten "Normalverhaltens" (sehr schön hier nochmal zusammengefasst LINK ,falls Sie doch noch Lust haben, Links anzuklicken... ), mit - wie Sie wissen - unsererseits einem noch viel weitergefassten gesellschaftskritischem Hintergrundbewusstsein, was man in der Frage zusammenfassen kann: 'Darf man herrschen lassen bzw. Steuerruder übergeben an Menschen, die einen vorher nicht gefragt haben und nicht mit globalen Verantwortungsgründen überzeugt haben bzw. überzeugen können?' Es ist schade, dass die Meinungs- bzw. Argumente-Auseinandersetzung auch zwischen uns leider auskommen muss ohne die Existenz einer echten "Freie Argumente-Plattform", wo alle Argumente freien Zugang haben (gemäß "Beutelsbacher Konsens") und wo es bei der Argumentebeurteilung nur nach Argumente-Qualität gehen soll statt Korruptionseinflüssen (Macht, Geld usw.). Wir glauben, dass wir in so einem Argumentationsrahmen recht schnell und leicht zu ganz anderen Einigungen kommen könnten, als das jetzt der Fall ist.
Wie Sie vielleicht ja schon wissen, laden wir zu einem solchen Argumentationsrahmen jeden Samstag 18 Uhr zu sogenannten "Verantwortungstreffs" in unsere "Ganzheitliche Bildungs-Werkstatt" ein (Eulenweg 16), auch telefonische Teilnahme möglich. Ansonsten gibt es auch die schriftliche Möglichkeit in unserem Forum www.freie-argumente-kultur.net ...
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
BIN HIER SELTENER - HAUPTSÄCHLICH IN www.freie-argumente-kultur.de ...
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
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