Für FrAK kämpft dieBasis-Mitglied in Partei

Antworten
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Für FrAK kämpft dieBasis-Mitglied in Partei

Beitrag von Dylan »

Wird dieBasis noch eine FrAK-Partei?

Ein dieBasis-Mitglied hat folgende Vision eingereicht für das parteiinterne Konsensieren:

M im Mai 2021:

Meine Vision für ein basisdemokratisches Deutschland

Solange ich auf dieser schönen Erde lebe, haben uns die Wirtschaftsverbände, aber auch alle anderen "Sparten" der Gesellschaft, voll im Griff. Es geht nur um Konsum und um Geld und darum, uns zu Kunden zu machen und um die Macht die daraus erwächst. Ich habe dies alles erst in letzter Zeit so richtig begriffen.

Ich wünsche mir, dass die Macht der Industrien und aller Sparten gebrochen wird. Das kann nach dem GWO (Gemeinwohlorientierte Wirtschafts-Ordnung)-Konzept der www.NextScientistsForFuture.de wie folgt geschehen:

Als dauernder Volksentscheid wird eine sog. „Wohlfühlstimme“ als neue Wahlstimme eingeführt. Dann werden Verdienstzuschüsse an alle Industriezweige, alle Dienstleister, Behörden-Mitarbeiter, aber auch für die PolitikerInnen ausgeschüttet entsprechend den Verbesserungen oder Verschlechterungen der Wohlfühlstimmen der jeweiligen Kunden, Mitarbeiter und Anwohner. Dies alles wird vom Bundeswahlleiter ständig erfasst und ausgewertet und publiziert. Die Auswertungsergebnisse kann man sich so ähnlich vorstellen wie bei der Stiftung Warentest, natürlich durch bundeskriminalamtliche Überwachung völlig unabhängig und objektiv.

Nur wenn unsere Wohlfühlstimmen ein positives Bild zeigen, wir gesünder und langlebiger werden, bekommt z. B. mein Arzt einen Verdienstzuschuss. Oder mein Supermarktleiter bekommt für meine Wohlfühlstimme, so sie eine positive Entwicklung aufweist, ebenfalls einen Verdienstzuschuss ausbezahlt. Ebenso wird die Entwicklung meiner Wohlfühlstimme ausgewertet bezogen auf meinen lokalen Wasserversorger, meine Autowerkstatt, meine Heilpraktikerin. Auch im universitären Umfeld soll die Wohlfühlstimmen-Entwicklung all derer, bei denen ein Forschungsergebnis angewandt wird, über die Verdienstzuschüsse für die Forscher entscheiden. Auf diese Art und Weise verschwindet nutzlose wertlose Pseudo-Forschung und auch automatisch der Lobbyismus, es wird ohne Druck irgendwelcher Verbände auf eine ökologische Landwirtschaft umgestellt werden, weil sonst die Marktleiter zu wenig Verdienstzuschüsse bekommen werden, die Pharmaindustrie wird sich mehr um die Förderung der Gesundheit der Bürger kümmern als um das Verkaufen möglichst vieler Tabletten, die Ärzte und Heilpraktiker werden sich um die Gesundheit ihrer PatientInnen sorgen und alles dafür tun, dass es uns als Patienten immer besser geht, wir gesünder und langlebiger werden.

Es wird durch die Presse objektive Berichterstattungen geben über z. B. Gesundheits- und Ernährungsthemen und auch politische Themen. Im Arbeitsumfeld können die Menschen die Arbeit tun, die ihren Fähigkeiten und Neigungen entspricht.

Wir bekommen regelmäßig die Möglichkeit Volksabstimmungen über relevante Themen abzuhalten. Auch hier wird die Presse unabhängig und über alle Argumente zum Thema berichten. Wir werden in alle politischen Entscheidungen mit einbezogen.

Die Böden werden sich automatisch erholen, das Grundwasser und die Flüsse werden sauberer werden, die Luft wird reiner werden, wir werden wieder als Gemeinschaft leben können, jeder wird sich um seine Nachbarschaft kümmern und wir werden ein glücklicheres Leben führen.

Der Konsum wird sich rein nach den wirklichen Bedürfnissen eines jeden Menschen orientieren. Ich gebe nur noch Geld aus für Dinge, die ich wirklich benötige und die Waren und Artikel werden so produziert, dass sie möglichst langlebig sind, dass z. B. Kleidung und Schuhe sowie elektronische Produkte fair produziert werden und alle Produkte des täglichen Lebens eine möglichst hohe Qualität aufweisen. Dadurch wird automatisch das Müllaufkommen reduziert!

Ja, das ist meine Vision für eine neue, bessere Zukunft durch die GWO der www.NextScientistsForFuture.de
Antworten

Zurück zu „FreieArgumenteKultur(FrAK)-Partei“