An das Universum

Antworten
MrRabbit
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 00:44

An das Universum

Beitrag von MrRabbit »

Wo kommen wir her? wo gehen wir hin? Hat das Leben überhaupt noch nen Sinn?
Überall Frust, überall leid, ich möchte hier weg, tut mir leid es wird kalt.
All dieser Hass, all die Gewalt, sehe nur Schmerz, fühle mich alt.
Geh auf die Straße, laufe herum, da liegt ein Penner, keiner schert sich darum.
Wo ist die Liebe, wo ist das Lachen. Sh keine Sonne, kann hier nichts machen.
Brauch was zu Essen, habe kein Geld. Werd rausgeschmissen, was für ne Welt.
Fühle mich einsam, so leer und allein. Seh niemand mehr lachen, könnte nur wein.
Lauf durch die Stadt, alles leer nix mehr los. Brauch was zu essen, was mach ich hier bloß?
Möcht einfach sterben, dann ist es vorbei. Keine Lust mehr zu Leben, ist eh einerlei.
Finde ein Brötchen, ganz frisch, eingepackt. Klein bischen Hoffnung, wer hät es gedacht.
Lauf durch die Straßen, der Hunger ist weg. Hab nix zu trinken, ach was für ein dreck.
Frag einen Menschen, der da grad steht. Der schreit mich an und geht.
Fühle mich einsam, so leer und allen. Menschen sind graußam, ich könnte nur wein.
Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Für mich macht das Leben gar keinen Sinn.
Geh auf der Straße, laufe nur rum, hab immer noch Durst, ich glaub bring mich um.
Sehe am Wegrand, ne Flasche halbvoll. Vielen Dank Universum, du bist echt toll.
Geh durch die Stadt, sind schon Stunden vergangen, wo geh ich schlafen, was soll ich nur machen?
Fühle mich einsam, so leer und allein. Wenigstens hat ich Essen und Wein.
Geh durch die Straßen laufe so rum. Muss irgendwo heute schlafen, das Leben ist dumm.
Wird langsam dunkel und auch etwas kalt, brauche ne Jacke, glaube der Regen kommt bald.
Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Für mich hat das Leben nicht wirklich viel Sinn.
Überall Frust, überall Leid, bald kommt der Regen ich fühle es bald.
Komme zum Stadtrand, sehe mich um. Finde tatsächlich ne Jacke, mit ner Decke drum rum.
Danke Universum, du bist echt geil, brauch keine Menschen, brauch nur das All.
Lauf aus der Stadt raus, glaub Richtung Wald. Ist nun echt dunkel, aber mir nicht mehr kalt.
Fühle mich einsam und etwas allein, ein klein wenig Hoffnung, von innen nen Schein.
Am Wald angekommen, such mir nen Baum, leg mich auf die Erde, versinke im Traum.
Träume von Lachen, von Freude, von Geld. Von netten Menschen, von ner besseren Welt.
Im Traum kann ich fliegen, überall hin. Die Erde retten, macht das nen Sinn?
Plötzlich wirds dunkel und gleich wieder hell, ich erwache im Wald, der Traum verging schnell.
Lieg auf ner Lichtung, höre die Vögel hier singen, alles so friedlich, könnt den ganzen Tag hier verbringen....

...wird fortgesetzt
Antworten

Zurück zu „Poesie/Gedichte“